Ab wann lohnt es sich einen Anhänger zu kaufen?

  • Dann lohnt es sich ja den Händler anzufahren. Zumal er auch Ansemms und WM Meier hat.:)

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Jetzt interessiert mich doch mal was.
    Wie kommt ihr auf diese Preisunterschiede? Bei allen Händlern bei denen ich angefragt habe hatte ich wenig Preisunterschiede. Vielleicht so um die 200-300€ unterschied. Okay es gibt die Anhänger auch teurer. Obi und Hornbach zum beispiel.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Kommt immer drauf an von welcher Preisklasse man spricht. 200-300 Euro bei nem Anhänger für ~1000€ sind schon viel, bei einem Anhänger für 3000€ überlegt man dann schon, ob einem der Service und Händler vor Ort den Aufpreis von 200€ wert ist.


    Was aber oft dazu kommt: "Der Anhänger ist aber teuer" nachdem jemand die Preisliste vom Hersteller angeguckt hat. Wenn man dann vor Ort einfach mal freundlich nachfragt ist der Anhänger plötzlich eine ganze Ekce günstiger. Hattte ich bei meinem Anhänger auch. Erst in den Katalog geguckt und gedacht "Verdammt ist der teuer", dann vor Ort nachgefragt und siehe da "Verdammt ist der teuer, aber doch ne ganze Ecke unter Katalogpreis".

  • @Mani leider habe ich bei Hornbach nachgefragt. Hornbach war 400€ teurer als der Humbaur Händler. Was mich echt gewunden hat. Hornbach ist bei den Angeboten mit der teuerste. Was die Stema Anhänger von Obi betreffen, so ist Obi auch 300-400 (genauen Preis weiß ich im Kopf nicht mehr) teurer als der Durchschnitt der Händler.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • @Mani leider habe ich bei Hornbach nachgefragt. Hornbach war 400€ teurer als der Humbaur Händler. Was mich echt gewunden hat. Hornbach ist bei den Angeboten mit der teuerste. Was die Stema Anhänger von Obi betreffen, so ist Obi auch 300-400 (genauen Preis weiß ich im Kopf nicht mehr) teurer als der Durchschnitt der Händler.


    Nun müsste man(i) nur wissen, welche Anhänger du untereinander vergleichst?
    Die (750kg)Obi-Anhänger gibt es teilweise als Aktionsware für ~400€ - wo bleibt hier der Mehrpreis von 400€?
    Wenn du mir den Händler nennst, der trotzdem noch 300-400€ unter Obi ist, dann schnell - gerne per PN - denn ich werde nicht der Einzige sein, der dann mehrere Anhänger dort kaufen wird. :biggrins:

  • So mit den Angeboten einholen bin ich fertig.
    Das Anforderungsprofil:
    Hochlader 13 Zoll Räder Einachser mit 1500kg zgG.
    eine Aufsteckbare Boardwanderhöhung mit 30cm und eine Flachplane.
    Die Mindestmaße der Ladefläche waren 250cm*150cm
    Hier meine Liste:
    Unsinn: 3069,25€
    WM Meyer: 2900,00€
    Hapert: 2758,36
    Humbaur: 2800,00€
    Eduard: 2350,00
    Humaur Hornbach: 3250€
    Obi weiß ich nicht mehr war aber auch nicht viel billiger als Hornbach.
    Alle mit Fracht und Papiere.
    Das Hornbach und Obi in der 750kg Klasse die günstigsten sind das glaube ich sogar aber bei dem Anhänger den ich haben will ist es nicht so.
    Alle außer Hornbach verwenden eigen angefertigte Flachplanen. Es ist klar das die Anhänger unterschiede haben. Ich selber habe mir die Anhänger selber alle angeschaut.


    Jetzt heißt es Entscheidung treffen, Finanzierung klar machen und kaufen. :super:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Zitat

    Unsinn: 3069,25€
    WM Meyer: 2900,00€
    Hapert: 2758,36
    Humbaur: 2800,00€
    Eduard: 2350,00
    Humaur Hornbach: 3250€


    Ich hätte da nicht viel zu überlegen und entscheiden,
    Der Unsinn ist gut, hat Details die ich nich mag.
    Der Meyer fällt aufgrund vieler Details auch raus.
    Der hapert ist Preis-Leistung Top und kommt in die Enge Auswahl.
    Humbaur kann man kaufen, Aber der Unterschied zum hapert ist zu gering das ich überlegen müsste.
    Der Eduard ist der günstigste, ist nicht weniger stabil als die anderen, und als Arbeitstier Top. Kann ich empfehlen.
    Humbaur Hornbach, ist logisch raus.


    Für mich persönlich Also nur die Preisfrage, ist mir der hapert die 400€ mehr im Vergleich zum Eduard wert?!


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Okay Unsinn gefällt mir die Alko Auflaufeinrichtung mit selbst nachstellenden Bremsen, rein Optisch gesehen finde ich ihn am Schönsten.
    Humbaur sieht auch gut aus. Bei beiden sehe ich einfach die Tatsache das die Boardwandverschlüsse zwar gut aussehen aber von der Bedienung her mir missfallen.
    Hapert ist ein echt Stabiler Anhänger mit massiven Boardwandverschlüssen die zusätzlich auch so versenkt sind das sie außen nicht auftragen. Jedoch ist er der schwerste im Bunde.
    Eduard ist nicht weniger Stabil als Humbaur und Unsinn. Er ist auch vom Eigengewicht her mit Humbaur und Unsinn zu vergleichen. Bei beiden habe ich über 1200 kg Zuladung. Ganz blöd nachgedacht ist ein leichter Anhänger definitiv in meiner Parksituation eigentlich zu bevorzugen. Nicht so gefallen tut mir das die Boardwandverschlüsse außen auftragen und nicht versenkt sind. Damit könnte ich wohl leben. Sind sind jedoch besser zu Handhaben als die von Unsinn Humbaur und WM. Gefallen tun mir die mit Reflektionsstreifen die rund um den Anhänger angebracht sind. Ja dann der Preis....


    Fazit: Wenn meine Frau ihr ok gibt wird es wohl ein Eduard.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hallo


    Zitat

    leider habe ich bei Hornbach nachgefragt. Hornbach war 400€ teurer als der Humbaur Händler.


    das ist falsch, Du mußt nur richtig fragen


    Hornbach ist IMMER billiger als andere, glaubs mir, ich kauf fast nur da ein


    jeden Monat lass ich dort etliche Scheinchen

  • Blöd nur das der vom Hornbach anscheinend nicht exakt der selbe war. Zumindestens was die Ausstattung betraf. Der von Hornbach hatte nur 4 Verzurrösen und der vom Händler zum Beispiel 6 Verzurrösen. Bloß finde ich den Hornbach Anhänger auch nirgends wo anders. Vielleicht bin ich auch blind. Aber ich will die 6 Verzurrösen. Da wusste der vom Hornbach auch nicht weiter.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Das Problem ist das ich kein Angebot vom exakt den selben Anhänger habe, somit kann ich nicht die Preisklausel wirksam einsetzten.
    Nun meine Entscheidung ist zu 90% eh gefallen. Es wird der Eduard. :]
    Muss nur noch das Finanzielle klären.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Zitat

    Das Problem ist das ich kein Angebot vom exakt den selben Anhänger habe, somit kann ich nicht die Preisklausel wirksam einsetzten.


    die beim Hornbach wissen das es die gleichen Anhänger auch beim Händler ums Eck gibt


    und sie akzeptieren auch Preise ausm Internet als vergleich




    Beispiel paar Tage vor Weihnachten für 48 € gekauft

  • Der Anhänger muss mir entgegen kommen,das sollte schon irgendwie passen. =)


    Wobei ich lieber beim Händler kaufe, als im Baumarkt. :pfeif:


    Der Preis wäre mir da egal,und das fein Tuning kommt nach und nach. :cool:


    Und wenn dir der Eduard gefällt, dann kauf ihn, und Zeige hier ein paar Bilder.


    Viel Erfolg :super:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Wenn ich ihn habe dann bekommt ihr Bilder. Der Händler gefällt mir halt auch. Nur er war in der Lage Markenunabhängig zu beraten. Weil er in der Lage ist alle Marken herzubringen und sie zu verkaufen. Außerdem war er der Einzigste der vorgeschlagen hat so Spiegel quer rüber zulegen damit das Wasser von der Flachplane abfließen kann.
    Interessant ist auch das kein Händler die Flachplane vom Anhängerhersteller angeboten hat. Wegen der Qualität die wohl nicht passt.
    Wenn es jetzt schon Finanziell alles klappt wird es zum Glück nicht mehr lange dauern bis ich meinen ersten eigenen Anhänger habe.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016