Neu hier und suche Ersatzteile für Intercam IC440

  • Hallo Community,


    ich heiße Daniel und bin Kfz-Meister und Fachlehrer an einem Berufsschulzentrum. Ich hoffe, dass nicht gleich jemand denkt so ein "Blödstudierter",:anstoss: ich kann denke ich behaupten, dass ich weiß wovon ich spreche! ;) Dennoch weiß ich natürlich nicht alles und bin immer wieder sehr dankbar, dass es Foren gibt in denen man sehr oft sehr hilfreiche Tipps bekommt. Ich freue mich auf ein gutes Miteinander.:super:


    Ich komm dann gleich mal zur Sache. Wir haben einen Intercamp IC440 Fritzberger Oase Wohnanhänger. Baujahr ist glaube ich 1989, müsste ich genau nachsehen. Der Anhänger befindet sich derzeit in der "Kur" bei mir und meinem Vater (Karosseriebauer) mit einer neuen Lackierung, Verstärkungen der Außengriffe und ein paar kleinen Baustellen im Innenraum, wie Radio (bereits fertig gestellt), Trittkantenbeleuchtung, Stabilisierung des Bodens und als Krönung benötigen wir eine neue Frontscheibe, da diese rissig und undicht ist. :confused:


    Und da wäre auch schon mein Problem, was mich langsam zum Verzweifeln bringt. Wo bekommt man solche Frontscheiben her?


    Den damaligen Hersteller habe ich bereits kontaktiert. Dieser Antwortet leider nicht und hat ein völlig anderes Produkt-Portfolio. Bei Langlotz in Grebenau werden scheinbar nur noch Klein- und Großserien von eher kleineren Kunstoffgussteilen hergestellt. Auf meiner Suche im verhassten WWW stieß ich unter anderem auf diese Seite:


    http://www.camperbros.com/katalog/Vielseitig%20Fenster%20W%201300%20x%20H%20550%20Bronze%20:%20Wohnmobil%20Caravan%20Wohnwagen%20Zubehör