Die Eierlegendewollmilchsau gefunden.....

  • Hallo


    Bin neu hier und meine den optimalen Hänger für mich gefunden zu haben.


    Es ist der Stema Rex 25 mit Gitteraufsatz


    Ich möchte ihn für Grünmüll, Holz, Müll und auch für den Motorradtransport verwenden.


    Nun hätte ich gerne ein paar Meinungen von den Profis hier da Stema bei uns in Österreich nicht verbreitet ist und ich auch nicht die Möglichkeit habe ihn irgendwo zu begutachten.

  • Kommt vielleicht auch drauf an, wieviel bei Dir der Motorradtransport ausmacht. Denn dann geht es doch wohl eher um Urlaub und längere Strecken, oder? Und dann spielt z.B. auch eine 100er Zulassung vielleicht eine Rolle. Solltest Du übrigens auf die Idee kommen, zwei Moppeds zu laden, dafür ist 1,28 m mit den Bordwänden zu schmal in den meisten Fällen. Ich hab nen Systema, mit abnehmbaren Bordwänden und hinter dem Kennzeichen verschwindender Laderampe.

  • @ blumi


    Ich möchte ihn für Grünmüll, Holz, Müll und auch für den Motorradtransport verwenden. "OK"


    "Grünmüll" ok leicht


    "Müll" ok auch leicht


    Motorrad kann schon verdammt schwer sein,und Holz so wie so.


    Und dann ungebremst, "Nein Danke".


    Besser ist auf jeden Fall gebremst, sicher ist sicher. :zustimm:


    Und da ihr ja auch noch so ein paar Berge rumstehen habt,ist gebremst deutlich besser. :dafuer:


    Meine Meinung :bierbayer:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Das Holz transportiert werden soll hatte ich übersehen, von daher empfehle ich auch eher einen gebremsten.


    Ein Motorrad ist aber nicht wirklich schwer, das bekommt man mit einem ungebremsten immer transportiert.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Vorerst mal Danke für die rege Beteiligung,


    aber er ich wollte eigentlich mehr über die Qualität des Rex wissen.


    Holztransporte mache ich Max. 5 km innerorts, Grün und Sperrmüll fahre ich auch nicht weit und mit dem Motorradtransport ist es auch nicht so schlimm, ev. mal beischlecht Wetter zum Service nach D bringen oder kurz übern Berg (San Bernardino) in den Süden den Rest fahr ich lieber selbst auf 2 Rädern.

  • Kommt vielleicht auch drauf an, wieviel bei Dir der Motorradtransport ausmacht. Denn dann geht es doch wohl eher um Urlaub und längere Strecken, oder? Und dann spielt z.B. auch eine 100er Zulassung vielleicht eine Rolle. Solltest Du übrigens auf die Idee kommen, zwei Moppeds zu laden, dafür ist 1,28 m mit den Bordwänden zu schmal in den meisten Fällen. Ich hab nen Systema, mit abnehmbaren Bordwänden und hinter dem Kennzeichen verschwindender Laderampe.



    Beim Rex sind die Boardwände auch abnehmbar ! Da bring ich 2 Ducs schon drauf falls der Kumpel mal mit will... -:)

  • Ah, stimmt, hatte ich übersehen... Stema hat sich ja ziemlich den Ruf verdorben durch die Billigbaumarkthänger mit den Papierdeichseln usw.
    Die Anhänger, die Stema selbst im Sortiment hat sind aber wesentlich solider gebaut. Ich kann da nicht klagen.

  • @ blumi


    Holztransporte mache ich Max. 5 km innerorts, :kratz: JA UND........???


    Holz bleibt trozdem schwer so oder so...........


    Aber ich merke schon,du bist schon fixiert auf den REX, dann viel Glück. :cool:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Bei der man sich immer vertut...:biggrins:



    :angel: Kann nicht sein....mein Holz(Brikkets) hat pro Paket immer 10kg.....


    Problem ist nur wenn ich eine Palette mit 1000kg lade ob er das aushält ? :confused:

  • Statisch vielleicht, beim fahren schlechter...
    Und fahren macht dann echt keinen Spaß mehr.


    Ich dachte auch so ein 750kg Teil reicht, mittlerweile weiß ich es viel besser und bin mehr als froh einen gebremsten gekauft zu haben.
    Man wird schon bei jeder leicht beladenen Fahrt daran erinnert;-

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Problem ist nur wenn ich eine Palette mit 1000kg lade ob er das aushält ? :confused:

    Scherzkeks


    Die einfachen 10-Zoll-Reifen haben nicht mal Tragkraft für die 750kg (=> Traglastzuschlag). Bei einem Tieflader wäre die Bereifung für mich ein KO-Kriterium.


    Gruss georg123