Servus, aus dem Wald

  • Servus,
    ich bin der Klaus 49 Jahre alt, und komme aus dem schönen bayerischen Wald. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mir einen Anhänger kaufen werde.


    So wie es jetzt aussieht, wird es ein Humbaur HN 152616.
    Da dass mein erster Anhänger ist, werde ich bestimmt, an der einen oder anderen Stelle, eure Unterstützung benötigen.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,


    So wie es jetzt aussieht, wird es ein Humbaur HN 152616.

    kauf den ruhig und Du wirst sehen, dass


    ... ich bestimmt, an der einen oder anderen Stelle, eure Unterstützung benötigen.

    das nicht nötig sein wird.


    PS: wenn Du unbedingt was negatives zu dem Anhänger hören willst, mir gefallen die Humbaur-Rückleuchten nicht.


    Gruss georg123

  • PS: wenn Du unbedingt was negatives zu dem Anhänger hören willst, mir gefallen die Humbaur-Rückleuchten nicht.


    Gruss georg123


    Finde ich auch, ich wechsel die evtl. noch aus wenn ich schönere gefunden habe die auch passen.

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • die auch passen.

    Viel Spaß beim suchen, die Humbaurspezialleuchten haben ein anderes Lochbild als der Quasi-Standard Aspöck. Der Lochabstand der Schrauben ist weniger kritisch (weiss nicht ob es passt, aber eine 6er Bohrung geht fix), sondern dass die Kupplung für die Bajonettverbindung wo ganz anders sitzt. So clever waren die Humbis schon, dass man da nicht so einfach was anderes dranschrauben kann.
    Da muss dann eine Stanze ran ...


    Gruss georg123

  • Oder ein Stufenbohrer ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • OT: :shocked: Gott was iss' das für'n Preis?! Ich hab' für meinen Stufenbohrer (6-37mm) 80€ ausgegeben... sollt halt bisschen halten.


    Willkommen Klaus! =)
    Tipp: Egal, welchen Anhänger du dir letzten Endes kaufst (die Humbaur sind schon gut) - wenn er lange halten soll und das ganze Jahr eingesetzt wird, wie es bei Anhängern meist der Fall ist, tust du ihm was Gutes, wenn du nach dem Kauf (und vor dem ersten Salz) z.B. Fluid Film - ist so'n Fett-Wachs-Gemisch - in und auf die Achsschwingen (wo das Rad "dranhängt") und in die Achsrohre spritzt. Und auf die Bremsankerbleche geht auch. (quasi von "hinten" an die Bremstrommel). Weil das Zeug ist nur KTL-beschichtet oder galvanisch verzinkt und rostet sonst irgendwann. Nicht stark, aber trotzdem...


    Gruß Jonas

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Tipp´s.:danke:


    Das scheint mir sinnvoll zu sein, dass mit dem Fett- Wachs.


    Gruß
    Klaus

  • Gibt es dafür einen Lieferantentip?

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016