Suche Deckelanhänger fürs Camping

  • Soo, anbei mal ein paar Bilder von dem Anhänger.
    Bei Interesse schreib mich mal privat an, dann können wir gerne mal telefonieren.


    Sag doch hier mal, was Deine Preisvorstellung ist, hm?

  • Aufgrund des Pflegezustandes, Ausstattung mit Deckel, Erstbesitz und der aktuellen Marktlage stellen wir uns 990€ vor.


    Ich denke das ist gerechtfertigt, denn es ist kaum Vergang dran (Aluanhänger) und ein Garagenhänger, der nie in der Witterung stand. Und das sieht man ihm auch an. Zumeist wurde er für Möbeltransport bzw. den gemeinsamen Familienurlaub an die Nordsee genutzt. Ich glaube das letzte Schüttgut war neuer Sand für meinen Sandkasten, das müsste um 1995 gewesen sein.

  • @ Speedy:


    Nun ja, was war denn der Neupreis? Aber 1.000 EUR für einen mind. 22 Jahre alten Anhänger (1993 wurden die 5-stelligen Plz. eingeführt; bei dem Typenschild fehlt die Angabe wohl), bei dem auch mindestens neue Reifen fällig sind, das ist das, was ich meinte mit "Gebrauchtpreise sind abschreckend". Klar, bei einigermaßen sorgsamen Umgang damit, machen 22 Jahre direkt nicht viel aus. Aber so ein bisschen technischen Fortschritt gibt es ja schon und in der Preisliga kann man doch auch nach was Neuem schauen, finde ich. Stema Blueman gibt es schon für 1.099 oder was von Anssems. Aber für mich wäre Deiner wohl auch schon zu groß mangels separater Abstellmöglichkeit.


    @ LMKS:


    Deinen Bericht über Deinen Anhänger und wie Du ihn noch bearbeitet hast, finde ich große klasse! So hätte ich das auch gerne, aber, wie oben gesagt, leider keinen Platz. :(

  • Ich kenne den Neupreis nicht, aber sehr wohl die aktuellen Preise.
    Das Baujahr geht aus dem Fahrzeugschein hervor, da braucht keiner aufgrund von PLZ-Zahlen zu raten.


    Macht aber nix. Wir haben keinen Druck, bleibt er halt in der Garage stehen.
    Verschenkt wird er nicht.


    Du kannst ja mal ein Angebot machen, ein bissel Spielraum ist immer vorhanden....

  • Oh, die '88 hatte ich nicht bemerkt, Pardon. Damit also um die 27 Jahre...


    Nee, also ganz im ernst, das finde ich nicht interessant, auch wenn das vielleicht gar nicht mal so unrealistisch ist, da die Gebrauchtpreise ja hoch sind. Warum das so ist, bleibt mir wohl schleierhaft... Der Hänger ist zwar für mich als solcher schon eher nicht passend, aber wenn Du mich schon fragst, was mein Angebot ansonsten wäre, dann würde ich 600 sagen und damit meine ich auch wirklich 600 mit ein bissel Luft, aber sicher nicht wie beim Trödeltrupp am Ende 850, oder so. ;)


    Wie gesagt, mir scheint, bis zu einem neuen Anhänger ist es bei 1.000 EUR auch nicht mehr weit - oder bin ich hier auf dem falschen Ast?

  • Für die 1000 kriegste neu aber nur die allerbilligste Stahlblechkiste. So ein Alu-Heinemann stellt halt doch was anderes dar. Den Bildern nach gibt es (außer den alten Reifen) an dem Heini nichts auszusetzen. Gepflegte Anhänger sind halt sehr wertstabil.


    PS: will mich nicht in Eure Preisdiskussion einklinken ...


    Gruss georg123

  • Wenn du unbedingt einen Deckel haben möchtest statt einer Flach- oder Hochplane: ein stabiler Deckel ist sehr teuer gemessen am Anhängerpreis.


    Der gebrauchte Heinemann sieht auf den Fotos top aus und gebrauchte Anhänger sind immer sehr teuer - aber 990 Euro würde ich für ein so altes Teil trotzdem nicht bezahlen, dann lieber einen Neuen für etwas mehr Geld.


    Die Achsgummis werden nicht mehr die frischsten sein, Reifen sind alt, Heinemann gibt es schon lange nicht mehr, was bei Teilen evtl. problematisch werden kann.


    Aber es wird ja niemand gezwungen, weder zum Kauf noch zum Verkauf. :)


    Und noch etwas: vor dem Öffnen des Deckels würde ich die Fahrräder runter nehmen, zumindest die schweren, bei jedem Deckelanhänger.

  • @ Frischling: Freut mich, dass Du Du es wie ich siehst, aber mit besseren Argumenten - ich steige auch erst ein in die Materie. ;)


    Interessant auch der Hinweis mit dem Abnehmen der Räder.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure ganzen Tipps. Ich habe jetzt mal ganz pragmatisch unsere Camping Ausrüstung die in den Hänger soll gewogen und gemessen - gewichtstechnisch kommen da nicht mal 300 Kilo zusammen, allerdings recht sperrig ;)


    Daher wäre der Koch U4 mit einer Bordwanderhöhung, Deckel, Stützen und 100 KM/H Zulassung ideal.


    Als Zugfahrzeug kommt ein A6 Avant 3.0 TDI Quattro zum Einsatz, der ist relativ schwer und hat gute Bremsen.


    Speedy- vielen Dank für dein Angebot - aber an dem Hänger müsste ich zu viel noch machen und er ist mir schlicht zu alt.


    Nochmals Danke für eure ganzen Tipps - werde ihn entweder im nächsten Monat oder im nächsten Jahr holen - unser Grünschnitt ist durch daher brauche ich den Hänger vermutlich erst zum nächsten Urlaub.


    Hat irgend wer Erfahrung mit Kröger? Oder eine Alternative die mehr Richtung Hessen liegt für den Vertrieb?


    Lg


    Nico

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch nur ein kleines Update geben: Geworden ist es ein Alutrail 12 D 26.14 mit einer Bordwanderhöhung.
    Der Hänger hat eine nutzbare Ladefläche (mit Deckel) von 2,63m x 1,35m x 0,69m .


    Es ist doch kein typischer Campinghänger geworden (die sind ja meistens kleiner), da uns einige Einsatzzwecke dafür eingefallen sind wo die größere Ladefläche empfehlenswert wären.


    Anbei ein paar Bilder. Bin super zufrieden - die ersten über 500 KM hat der Hänger schon beim Abholen hinter sich gebracht - wir haben Hänger und einen Kurzurlaub miteinander verbunden *ggg*.


    LG,


    Nico


    IMG_3562.jpgIMG_3564.jpgIMG_3563.jpg




    PS: Keine AHnung warum die Bilder auf dem Kopf stehen.

  • Hübsch, ein Spidermann-Anhänger der an der Decke klebt :)


    Trotzdem wirst Du lange Freude an dem Anhänger haben.


    Bezüglich der Bilder: Du hast die Bilder "nur" in deinem BildANZEIGEprogramm gedreht. Das dreht die Bilder nicht wirklich, sondern merkt sich nur wie Du sie zuletzt angesehen hast. Jeder andere PC kennt aber deine Vorliebe nicht.
    Abhilfe: mit einem richtigen BildBEARBEITUNGSprogramm z.B. irfanview öffnen, drehen und abspeichern.


    Gruss georg123

  • Wer mitm Notebook hier schaut, kann sich (je nach Hersteller etc.) auch Abhilfe mit "Strg"+"Alt"+Pfeiltaste runter schaffen. Dann steht alles aufm Kopf - aber die Bilder sind richtig rum. :weglach:


    Netter Anhänger Nico!


    Gruß Jonas

  • Wer mitm Notebook hier schaut, kann sich (je nach Hersteller etc.) auch Abhilfe mit "Strg"+"Alt"+Pfeiltaste runter schaffen.


    Das geht auch exakt so mit dem PC ... mit dem Notbook geht es "einfacher" : einfach auf den Kopf stellen :biggrins:

    Manfred

  • Schöner neuer Anhänger. Ist schon wieder fast zu Schade für Grünschnitt und Co. .
    Täuscht das Bild oder ist der A6 wieder kleiner geworden?
    Schau mal auf die Ecken vom Deckel (Übergang zum Kasten). Ist er da Offen? Nicht das dann irgendetwas nass wird im Anhänger (Urlaubssachen).

  • Hallo zusammen,


    Danke euch für die ganzen Glückwünsche zum Nachwuchs :)


    @André: Der Deckel ist konstruktiv so gebaut, dass er übersteht. In den Auflageflächen zum Kasten ist zusätzlich noch eine Dichtung eingearbeitet. Die Detaillösungen sind echt gut - da hat Kröger sich wirklich Gedanken gemacht. Selbst die Stärke (und ob überhaupt) der Riffelung des Bodens kann man bestimmen.


    Mit der Länge vom A6 kommts mir aber auch so vor. Ist aber noch das Vormodell. Hole mir gerne wenn möglich immer die 'Ausläufer' da ist zumindest die eine oder andere Revision schon mal drübergelaufen *ggg*


    Jetzt muss ich mich noch einlesen wie man das Schätzchen wartet - ich glaube ich brauche noch ne Fettpresse im Herbst :)


    LG


    Nico