Umrüstung auf 195/70 R14

  • Hallo zusammen,
    ich möchte meinen Westfalia Anhänger auf Alu Felgen umrüsten, die Alu Felgen mit einem Gutachten über die Dauerfestigkeit habe ich schon über die die Firma Wiedemann Fahrzeugtechnik Rott am Inn
    kaufen können.
    In der Zulassungsbescheinigung Teil I sind bei mir nur drei Reifengrößen ein getragen 175R14 88P, 185/70R14 88P und 195/65R14 88P. alle drei haben aber nur eine Tragkraft von 1120kg bei einem zul.Ges. Gew. von 1200kg. :uups:
    Um eine 100Km Zulassung zubekommen ist dies etwas knapp bzw. 10% Überladen ist auch nicht mehr drin.
    Und das ist schnell passiert:mad:


    Für meinen Westfalia Typ 118451 D421, EZ 1996 habe ich eine Rad Reifenkombination 185 R 14 C auf 6 x 14 ET 24 bis 50 Felgen. Da diese Reifengröße eine 80 Höhe hat würde das optisch auf Alufelgen nicht so gut aussehen. :o:o
    Deshalb hier meine Frage an Euch:
    Hat vieleicht ein Forums Mitglied seinen 1200kg Westfalia Anhänger mit einer RAD Reifenkombination 195/70 R14 auf Felgen 6 x 14 ET 24 bis 50 und ein LOAD Index 90 oder höher umgerüstet.
    Ich würde mich freue wenn man mir mit einer Copy einer solchen Reifenkombination helfen könnte, um damit den ersehnten Eintag im Brief zu bekommen?
    Das wäre super:super:wenn mir jemannd dabei weiterhelfen könnte.
    Mit freundlichen Grüßen
    D.Müller

  • Hallo D.Müller,


    Crossposting muss nicht sein, ein Beitrag reicht!
    Jeder, der dir helfen kann, wird dir auch so antworten, so groß ist das Forum nicht, dass deine Frage im Bereich Westfalia / Heinemann untergehen würde.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001