Hallo liebe Community,
bei einem meiner Hänger mit Knott KV13-C4 1,3to BJ2009 Auflaufeinrichtung habe ich keine Plakette mehr bekommen wegen mangelnder Bremsleistung.
Nicht schön, zumal ich diesen Hänger nur wenige KM zum Motorradtransport nutze und der Hänger auch noch in der Halle gelagert wird.
Problem ist nun Folgendes: Ich hatte die Bremsen so eingestellt, dass der Weg des Gestänges eigentlich zu lang ist, da, wenn das spielfrei eingestellt ist, der Hänger im leeren Zustand auch auf trockener Strasse bei etwas apprupterem Bremsen blockiert.
Der Dämpfer ist (augenscheinlich) auch in Ordnung, er lässt sich von Hand nuir sehr schwer rein und rausschieben wenn der durch die Handbremse entlastet ist. Der Wiederstand ist ähnlich wie bei meinen deutlich schwereren Tandem Hängern.
Generell sind die Bremsen, die Bowdenzüge un alles was sonst noch dranhängt, geschmiert, leichtgängig, rostfrei und gefplegt. (wie bei keinem meiner anderen Hänger, die alle eine Plakette haben... :-()
Hat da vieleicht jemand eine Idee, wie sich das besser dosieren lässt, wenn man den bemängelten längeren Weg des Gestänges nicht in Kauf nehmen will?
LG Manuel