Vorstellung und Kauf Anssems PSX 3000

  • Hallo
    Mein Name ist Rudi , ich Wohne im schönen Allgäu ,bin 44 Jahre alt und Arbeite Selbständig hauptsächlich am Bodensee.
    Ich lese hier seit ca 6 Wochen und auch in anderen Foren habe ich sehr viel was Kaufberatung betrift Aufgeschnappt.


    Da mein alter 1,5 T Tieflader zum schluß Sehr oft Masiv Überladen wurde und nun die Achse ca.5° sturz aufweist ,der Tüv
    fällig wäre und ich ein Angebot von 250€ für den alten vorligen habe , wurde nun ein Neuer auch für Gewerblichen Einsatz fällig.


    Die Kastenmaße Standen schnell fest ,wie beim alten ca.160 x 3000 cm , für mich völlig ausreichend und komplett im Carport
    Verschwindend , ein Hochlader, da bei gleichem Kastenmaß Schmaler und Handlicher ,ein Zweiachser (Tandem),wegen Zuladung 2000 kg/2500 kg
    und von selbst stehend ohne stützrad.


    Ich habe die letzten Wochen Ständig auf allen Baustellen Geschaut was den die anderen Handwerker so für Maße und Hersteller Ziehen
    und in welchem Zustand bei Welchem Alter ,die Anhänger noch sind.
    Tatsächlich waren die Mehrzahl ,Anssems Anhänger,(die Marke war mir vorher unbekannt) , Was wohl an dem Recht großen Anhängerzentrum
    im Raum Allgäu ( VOSS Anhänger ) liegt ,und dieser Anssems Stark Favorisiert Verkauft .(hatt alle Hersteller Da)


    Fast alle Handwerker Anhänger wurden von diesem Händler Verkauft gut sichtbar an den Aufklebern.
    Also kurz und gut Schnell angerufen was das ungefähr kostet 3000€ in die Tasche und los ca. 20 km .
    Leider :)hatte der Chef wohl einen seiner schlechtesten Tage , mich Empfing ein sehr schlecht Gelaunter (Untertrieben) wütend Rumschreiender,auch an mich,
    desinteressierter ,lustlooser mann,welcher mir nur sehr wiederspenstig EINEN Anhänger vorschlug , welchen ich dann auch noch selber auf dem
    Riesigen Freigelände suchen mußte. Ansems PSX 2000 305 x 153