Welche Farbe wählen?

  • Hallo,


    bei meinem Neuaufbau möchte ich die Stahlteile des Rahmens natürlich vor Korrosion schützen.
    Verzinken ist sicherlich das Optimale, aber da fallen dann leicht zu viele Blätter aus dem Geldschrank.
    Pulvern ist auch schick, aber dito. Beide genannten Möglichkeiten haben gemein, dass man dadurch auf Dritte angewiesen ist.


    Was spricht gegen das Colorieren in Eigenhand? OK, nicht ganz so dauerhaft, aber leicht nachzubessern.


    Branto Korrux 3in1 habe ich bei meinem T3 genommen, aber was ist zum Beispiel mit Hammerit bzw Gleichartigem aus dem Baumarkt?


    Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Tali

    nichts hält länger als ein Provisorium

  • Hi,


    mit Hamerite habe ich unterschiedliche Erfahrungen gesammelt, manchmal hält das Zeug gut, manchmal nicht. Eklig finde ich dass es anfängt zu pappen wenn man streicht, es trocknet praktisch auf dem Pinsel.
    Oft wünsche ich mir die gute alte Nitrofarbe zurück!


    2K Lack hält gut.


    Gruß
    Willy

  • Hi,


    vor der Frage stehe ich auch gerade, da ich gern das Chassis (voll verzinkt) aufbessern will. an den unsichtbaren stellen am unterboden hätte ich nun hammerite direkt auf zink aufgetragen und die sichtbaren stellen mit was anderem, gibt es da irgendwas gutes für direkt auf zink, schwarz glänzend ist da meine wunschfarbe

  • Da braucht es eine spezielle Farbe damit es hält, dass sehe ich grad bei meinem Zaun.
    Anschleifen ist auch keine Lösung, das beschädigt den Schutz.


    Eventuell mit gutem Tape bekleben? Rostige Stellen natürlich vorher behandeln.


    Gruß
    Willy

  • rostig ist zum glück noch nichts, nur voller zinksalz und dreck, das schrupp ich schon mit der weichen messingbürste runter und anschließend dann mit einer ammoniaklösung behandeln, um den letzten dreck auch noch zu entfernen. zur not muss da dann erst zink haftgrund drauf. ich hab nur angst, das das zink bald weg ist und der gammel sich da auch durchfrisst..

  • RM96 - wie alt ist dein Anhänger? Wenn schon was älter, plus deine gute Reinigung wie du beschrieben hast, dann geht da auch direkt Brantho-Korrux 3in1 drauf.


    Achja - dein Name hat nichts zufällig mit 'nem 96er Roadmaster (Auto) zu tun oder?!


    Gruß Jonas

  • Mein Anhänger ist von 1978 und am verzinkten Rahmen ohne Rost....Farbe ist also eher unnötig wenn die Qualität stimmt.


    Willy

  • RM96 - wie alt ist dein Anhänger? Wenn schon was älter, plus deine gute Reinigung wie du beschrieben hast, dann geht da auch direkt Brantho-Korrux 3in1 drauf.


    Achja - dein Name hat nichts zufällig mit 'nem 96er Roadmaster (Auto) zu tun oder?!


    Gruß Jonas


    von 92 und abgesehen vom gammeligen holz wirklich gut beieinander. Ist ein Unsinn, der mal auf tandem umgebaut wurde, was man deutlich an den radnabenblechen sieht :D


    nee mein name kommt von Reimer Motorsports und 96 ist meine Nummer, sowohl im Kart als auch im Online Racing. Dafür soll der Anhänger auch aufgebessert werden.


    ich werde mal brantho korrux 3 in 1 kaufen, bekomm ich das überall oder nur zu bestellen?