WAs verlangen für Hänger mit defekter Bodeplatte?

  • Hallo,


    bei unser Blomert Vollpoly Hänger ist die Bodenplatte defekt.


    Meinen Mann möchte ich da eigentlich nicht ranlassen. Ich überlege den Hänger zu verkaufen und mir einen mit Aluboden zuzulegen. Das war schon vor 2-3 meine Gedanke, wollte aber eigentlich noch was warten. Da aber nun der Boden durch ist, überlege ich jetzt darüber nach. CIh finde hier auch niemanden der das kostengünstig machen würde.
    Meine Frage ist was man für einen Hänger mit defektem Boden bekommt?
    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


    zum Hänger:


    Vollpoly Doppelhänger
    Blomert Rubin I
    EZ 1996
    weiss
    mit Sattelkammer & Futtertrog
    Bremsanlage 2009 oder 2010 komplett erneuert (im Wert von über 900 €)
    2011 neue Reifen drauf, noch keine 200 km gefahren
    Tüv bis Oktober 2016



    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!!!


    Gruss


    Arielle

  • Hallo Arielle



    soweit ich auf Photos im Netz erkennen konnte muss er für einen Tausch der Bodenplatte komplett zerlegt werden. Ohne den übrigen Zustand näher zu kennen würde ich sagen 1100-1500€.
    Einsatzbereite, ältere Vollpoly finde ich bei mobile ab 2000€, Polyhaube ab 1400€.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.
    umd das ist glaub ich auch das Problem. Es gibt verschiedene Meinungern.Der eine sagt der Aufbau muss eventuell komplett runter und andere meinen nein.


    Ich weiß halt nicht ob ich Bereit bin noch 1500€ dafür zu zahlen..... :(

  • Ich weiss :)
    hab ich aber leider gerade nicht hier........
    kann ich erst heut abend mal reinsetzen.


    Kennt ansonsten irgendjemand hier in der Ecke (sind auch bereit einige Kilometer zu fahren)jemanden der sowas zum fairen Preis (gute Arbeit vorausgesetzt ) machen kann?

  • Das kann man wahrscheinlich billig irgendwie zurecht knauben, aber das ist dann nichts Richtiges und wäre so etwas wie Verkaufskosmetik bei einem Gebrauchtwagen.


    Bei einem üblichen Pferdeanhänger muss der Aufbau komplett runter, weil die Seitenwände auf der Bodenplatte sitzen.


    Kann bei deinem aber auch anders sein.


    Wenn du irgendwas pfuschst, ist halt die Frage, was der Käufer bemerkt und ob du ihn "hintergehen" willst, beim Pferdeanhänger kommt noch die evtl. Verletzungsgefahr für die Tiere hinzu.


    Ich würde ihn daher mit wasserdichtem Vertrag billig unrepariert abstoßen - oder ihn richtig selbst machen (lassen) und noch einige Jahre fahren.

  • Sieh es auch mal so: Selbst wenn die Reparatur "teuer" ist - ein niegelnagelneuer Pferdeanhänger ist noch teurer. Und bei nem gebrauchten hast dann unter Umständen genau das gleiche Problem wie mit deinem: Entweder ist die Bodenplatte schon direkt kaputt oder aber sie geht in Kürze kaputt oder aber sie wurde schlampig für den Verkauf geflickschustert, so dass du in Bälde auch wieder nachbessern musst. Wenn DEIN Anhänger ansonsten passt und du ihn auch regelmäßig brauchst, dann investier doch lieber in die Bodenplatte und hab noch lang was davon.


    Wenn der neue Boden drin ist, das Versiegeln nicht vergessen - gibt da wohl so ne Art Flüssiggummi, dass man da gut für verwenden kann. Gute Dämpfung für die Hufe beim Stehen, Wasserdicht und gut zum Rausspitzen und zugleich Schutz für die neue Bodenplatte! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja, die Variante ihn zu halten und dann später nen neuen zu kaufen hab ich auch im Hinterkopf gehabt.


    Ich wollte den Hänger nicht bewusst zusammenfrickeln lassen und dann verkloppen. Ich finds halt viel Geld 1500€
    und ich frage mich ob Mans halt net was billiger machen lassen kann, gute Arbeit vorausgesetzt.

  • Ähm, du hattest gefragt was man für den Anhänger ev. noch bekommt. Darauf habe ich geantwortet, nicht was es kost den Anhänger richten zu lassen.


    Für eine Verkauf ist auch nicht von Interesse was du dafür zahlen würdest, sondern was dein Gegenüber bereit ist zu zahlen. Soweit ich den Markt überschaue sind Vollpoly gefragt weil sie leichter sind als Anhänger mit Holzwänden und diese auch weniger zum Weggammeln neigen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ja das stimmt. War auch nicht bös gemeint :)
    Ich weiss im Moment halt nicht was ich machen soll.


    Aber ist das denn normal das ne Bodenplatte zwischen 1000-1500€ Kosten soll ?

  • Ach herrje,


    Zitat

    Aber ist das denn normal das ne Bodenplatte zwischen 1000-1500€ Kosten soll ?


    NEIN. Die Bodenplatte kostet keine 1000-1500€.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • In einer offiziellen Werkstatt ist das ein reeller Preis, da gehen eine Menge Arbeitsstunden drauf, falls der Aufbau - wie vermutet - wirklich komplett runter muss.


    Die 21 mm Bodenplatte selbst kostet einiges, dazu eine Menge Stunden - 1000 Euro sind da schnell verbraten.