Hallo an Alle,
mein Vollpolyanhänger der Marke Trampling (ehem.NL), welcher seit einem Jahr in meinem Besitz ist, braucht dringend eine Aufarbeitung, welche ich möglichst selbst bewerkstelligen will, auch um der lieben Kosten willen.
Die Aussenhaut braucht dringend eine Behandlung. Gerade das Dach ist sehr rauh und spröde und es sieht nach Algen oder dergleichen aus. Ich hab schon viel gelesen, komme aber nicht recht auf einen Nenner, wie ich nun vorgehen soll. Hier das Foto dazu:
Dann hab ich von innen am Dach zwei Risse entdeckt, unten auf dem Boden Flecken. Es hatte aber nicht geregnet. Die Flecken sind genau unter den Rissen, aber von oben vom Dach ist nichts zu entdecken.
Wie kann ich die Risse behandeln? Im Innenraum sind auch noch andere Macken, die ich gleich mit machen will.
Was mich noch interessiert: Der Boden ist aus Mehrschichtplatte. Ich würde gerne Unterbodenschutz auftragen, damit die Nässe von unten da keine große Angriffsfläche hat. Ist das Vorhaben ratsam, oder lieber so lassen wie es ist?
Danke im Voraus für eure Ratschläge.
Hier noch die restlichen Fotos:
IMG_1689.JPGIMG_1690.JPGIMG_1685.JPGIMG_1693.JPGIMG_1694.JPGIMG_1696.JPG