Hallo,
erstmal kurz zu meiner Person. Ich bin 24 Jahre und habe ein Freund vom Campen. Was Anhänger angeht, bin ich völlig unwissend. Beim zufälligen Stöbern im Internet bin ich auf die kleinen netten Teardrops gestoßen. Mein Favorit:
http://www.blessthisstuff.com/…vintage-teardrop-trailer/
Seit dem lässt mich mich die Idee nicht mehr los. Mein Plan ist mein eigener Teardrop. Die ersten Ideen habe ich mal zu Papier gebracht um zu schauen, welche Platzverhältnisse notwendig sind. Dabei ist folgendes rausgekommen:
Der Thread von Fido hat da auch einiges an Inspiration gegeben.
Als Grundgestell möchte ich einen fertigen Plattformanhänger verwenden, jedoch bin ich beim Suchen nach gebrauchten nicht wirklich fündig geworden.
Meine Idee wären folgende Modelle:
-Böckmann TPV-MPU 4 243 cm x 143 cm 750 kg
-Neptun UNI kippbar 305 cm x 166 cm 750 kg
Die Außenwände sollen aus innen und außen aus 5mm Multiplex werden, mit einer Schicht Styropor dazwischen. Das Dach aus Blech, auch mit Styropor gedämmt. Der Innenausbau mit 15mm Multiplex. Zur Zeit rechne ich gerade noch ob ich mit dem Gewicht hinkomme oder Probleme bekomme.
Unsicher bin ich mir rechtlichen Angelegenheiten zwecks TÜV. Das Ganze soll mit der Bodenplatte verschraubt werden, jedoch mit ein bisschen Aufwand abnehmbar sein. Vor beginn würde ich mich die Idee mit einem genaueren Plan beim TÜV vorstellen, oder das unnötig da es nur "Ladung" ist?
Gezogen werden soll das Ganze von einem Audi A4 2,0 TDI mit 143 PS. Zur Zeit wird erst noch die Anhängerkupplung nachgerüstet (nicht grad das billigste bei Audi ).
Meine Fragen:
- Sind das überhaupt realistische Vorstellungen?
- Habe ich einen generellen Denkfehler?
- Was haltet ihr von der Anhängerwahl, gibt es andere Empfehlungen? Ich bin auch für gebrauchte Sachen zu haben. Preislimit für den den Anhänger habe ich mir für 1000€ gesetzt.
- Gibt es andere Tipps, Ratschläge?
Danke schonmal.
Grüße
Markus