Moin Moin aus der Schweiz

  • Hallo Forum ;)


    Ich habe hier schon einige interessante Themen gelesen und mich mal angemeldet, weil ich auch ein paar Fragen habe, die für einen Schweizer Händler wohl zu aufwendig sind.


    Mein Böckmann TL-AL 2513/135 braucht nen neuen Boden. Nun bin ich nicht ganz sicher, ob dieser nur von oben eingelegt wird, oder ob die Seitenwände eine Nut haben, in die die Platte eingeschoben wird?
    Habe ich die Plattenstärke mit 15 mm richtig eingeschätzt? Zerstörungsfrei ist das schwer zu messen und die neue Platte muss ich mit dem Hänger schon noch transportieren können, bevor ich den Hänger zerlege ;)


    Leider kommt man mit einer Schweizer IP-Adresse nicht auf die deutsche Böckmann-Seite - daher frage ich hier mal die Experten.


    In diesem Sinne bedanke ich mich schon im Vorfeld für sachdienliche Hinweise.
    Gruss
    Christoph

  • Wenn die Platte sowieso weg muss, was spricht dagegen, an einer intakten Stelle ein Loch (z. B. mit einer Bohrkrone für Steckdosen) zu bohren und dort die Schieblehre/den Messschieber anzusetzen?


    Brösel

  • Also rein theoretisch dürfte 1mm wirklich reichen. Viel mehr würde ich auf keinen Fall machen.

  • Ich habe mal von jemandem gelesen der 2 mm gemacht hat! Die komplette Ladefläche ist bei der ersten Beladung auseinander gebrochen.

  • Ich habe herumtelefoniert und heraisgefunden, dass meine Einschätzung mit 15 mm richtig war.
    Jetzt werde ich Holzhändler in der Region abklappern um eine Platte mit den Massen 300 x 150 cm zu bekommen. Zuschneiden kann ich sie dann wieder selber ;) 251 x 130 ist ein blödes Mass *g
    Beim nächsten Hänger wird alles anders :) Aber jetzt erst mal diesen aufbereiten und verkaufen.


    En Gruäss
    Christoph