Frage PKW Steckdose anschluß SMP4P Modul???

  • Hallo


    Ich hab da nen Problem.
    Beim Familien Peu 207 SW ist nun die AHK dran, löcher hinter Klebeband zu verstecken diese Gallier. :nein:


    Doch die Elektrik....
    Verbaut ist ein Steinhof System SMP 4P. Siehe Link zum PDF (Seite 3).


    http://www.ahk-autoteile.de/moto/instructions/smp4P.pdf


    Was macht man mit dem Rosa Kabel (Nr.1)
    Habt ihr ne Idee?


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Also das Symbol würde ich als RKL (Rundumkennleuchte) deuten, mach aber wenig bis gar keinen Sinn.


    Vielleicht der C2-Kontakt für die Blinkkontrolle?


    Das in dem .pdf verlinkte youtube-Einbau-Video ist echt der Hammer. Der Kabelbaum vom Auto aufgedröselt, abisoliert, verzwirbelt, verlötet und Iso-Tape drüber. Egal ob 0,35 mm² oder 4 mm². Da freut man sich, wenn die Elektronik irgenwann spinnt oder Kiste abgebrannt ist.

    Grüße
    Andy

  • Beim Familien Peu 207 SW ist nun die AHK dran, löcher hinter Klebeband zu verstecken diese Gallier. :nein:


    Vor 2 Wochen haben wir an einem A4 ne AHK montiert. Rate mal was da an den Befestigungspunkten war?!


    Zitat

    Doch die Elektrik....


    Fahrzeugspezifischer Kabelsatz. Er ist den Aufpreis wert... sofern es denn einen gibt.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo


    Also das Symbol würde ich als RKL (Rundumkennleuchte) deuten, mach aber wenig bis gar keinen Sinn.


    Vielleicht der C2-Kontakt für die Blinkkontrolle?


    Das in dem .pdf verlinkte youtube-Einbau-Video ist echt der Hammer. Der Kabelbaum vom Auto aufgedröselt, abisoliert, verzwirbelt, verlötet und Iso-Tape drüber. Egal ob 0,35 mm² oder 4 mm². Da freut man sich, wenn die Elektronik irgenwann spinnt oder Kiste abgebrannt ist.


    Beleuchtungsüberwachung Erfolg bei dem System akustisch. Die Idee mit C2 hatte ich auch, fällt dadurch aber aus.
    Nun habe ich die Idee das man dort Strom aus der Innenraum Leuchte anschließen soll. Um die im Modul abgespeicherte System Variante zu nutzen. Auf verdacht irgendwo 12V drauf legen, sicher keine gute Idee.




    Verlöten ist doch Ok. Das hält sicher besser als diese boshaften Kabeldiebe.


    http://www.drcarhifi.de/images/produkte/i45/4516432.jpg


    Wenn ich mir überlege was ich für "Fach" Instandsetzungen schon an Autos gefunden habe, mit Rechnung....


    Vor 14 Tagen erst... Rechnung für ABS Instandsetzung über 136,-€ und ABS regelt gar nicht... Für den Ausbau der ABS Fehlerlampe 136,-€, finde ich extrem frech.






    Für den gewünschten Nutzungszweck gibt es keinen Spezifischen Fahrzeugsatz. Daher die "Universallösung".


    Wofür der Anschluss ist wissen wir noch immer nicht. :rolleyes:


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Mojn !


    Beleuchtungsüberwachung Erfolg bei dem System akustisch


    Ich würde sagen, das Teil kommt an Klemme 58, damit die Elektronik differenzieren kann, ob am Fahrzeug ggf. Parklicht Links/Rechts gewählt wurde oder ob tatsächlich ein Stromkreis der Anhängerbeleuchtung links/rechts fehlerhaft ist.

  • Verlöten ist doch Ok. Das hält sicher besser als diese boshaften Kabeldiebe.


    Quetschen! Und zwar mit einer ordentlichen Zange.


    Zitat

    Vor 14 Tagen erst... Rechnung für ABS Instandsetzung über 136,-€ und ABS regelt gar nicht... Für den Ausbau der ABS Fehlerlampe 136,-€, finde ich extrem frech.


    Für so einen Pfusch würde ich denen die Hölle heiß machen dass der Meister fürs Päuschen in Hochofen geht. :zensur:


    Zitat

    Wofür der Anschluss ist wissen wir noch immer nicht.


    Ich kenn die Antwort nicht, lass mir aber gerne eine einfallen. :biggrins:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo


    Eine Lösung kommt näher, via Hersteller. :D


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang