...ich schleiche nun schon seit einiger Zeit lesenderweise hier herum. Nun da ich gestern auch noch vorlaut was posten musste, sollte ich mich wohl mal kurz vorstellen.
Ich bin vor 47 Lenzen in Ostfriesland geboren, wohne inzwischen im Schaumburger Land und arbeite in Hannover, wo ich für ein Großunternehmen hauptsächlich Bits und Bytes dressiere.
Ich habe Haus, Hof Garten, in welchem ich versuche auch mal was selbst zu erledigen. Daher kam auch der Wunsch nach einem Hängerchen, speziell seit ich keinen Pampers-Bomber mehr fahre.
Ich bin zwar früher schon öfter mit solchen gefahren, hatte aber nie selbst einen.
Da musste ich mir dann erstmal all die aufkommenden Fragen beantworten, angefangen mit: Was will ich überhaupt? Was brauch ich? Woher? Wie teuer? etc.p.p.
Was mich irgendwann über dieses Forum stolpern ließ.
Das ich mich nicht ehr mal gemeldet oder vorgestellt habe, habt Ihr euch im Prinzip selbst zuzuschreiben. Für die vielen Fragen, dank eines aufgeräumten Forums und der vielen bereits in epischer Breite behandelten Themen recht schnell Antworten, oder doch wenigstens die richtigen Ansätze zum weiter recherchieren, gefunden. Dafür schon mal pauschal mein Dank diejenigen, die sich hier um das Forum kümmern und diejenigen, die sich hier fast täglich bemühen die aufkommenden Fragen mit einigem Sachverstand und viel Geduld zu beantworten.
Auch den Ton, der hier vorherrscht mag ich (drum bleib' ich). Ich erwähne das extra, weil auch das nicht von alleine kommt, sondern von allen Beteiligten weitere Aufmerksamkeit und Mühe fordert.
Am Ende hat das im letzten Jahr zur Anschaffung meines kleinen Unsinn-Einachs-Heckkippers (phk1523 mit 60cm Gitter), womit ich bisher auch recht zufrieden bin.
Transportiert werden muss alles, was so anfällt, soll halt möglichst universal einsetzbar sein. Grünschnitt, Rindenmulch, Baustoffe, Brennholz aber auch mal Möbel und ab und an mein Aufsitzmäher.
Dabei nie bedacht aber besonders praktisch: Das Innenmaß 1,50 x 2,30 x 0,30 gibt fast genau 1m³ (1035l). Da kann ich schön schätzen, wieviel Schüttgut denn nu drauf ist...
Wenn ich Zeit habe, will ich nochmal die Idee verfolgen, ob man nicht oben auf das Laubgitter noch einen kurzes Planengestell setzen kann, das aber dann unproblematisch abnehmbar sein sollte.
Würde halt die Möglichkeiten noch mehr erweitern, bzw. etwas wetterunabhängiger machen.
Was das Schreiben hier im Forum angeht, werde ich, als typischer Schreibtischtäter, vermutlich eher mal als Fragesteller denn als Helfer auftauchen können. Ihr wisst ja "Wenn man keine Ahnung hat..."
So das waren "My2Cents"
Klaus