Hallo, aus Ostfriesland... Mein 1. Anhänger (600kg) und die ersten Probleme...

  • Hallo und frohe Weihnachten...
    Also, ich hätte nicht gedacht das mein neu erworbenes ,,Schmuckstück'' so eine diskussionsrunde eröffnet... :biggrins:


    Ich werde mir die sache mal durch den Kopf gehen lassen, mit neu aufbau, teil-neu aufbau usw...


    Mal schauen, was da raus wird...


    Werde auf jeden fall neue 'Bilder einstellen wenn ich weiß wie es weiter geht...


    Bis dann und einen guten Rutsch...

    lg
    olliAUR

    --- Wer nicht mit mir klar kommt, muß sich einfach ändern... ---

  • Lieber oliAur,


    es ist schon alles gesagt worden, und auch von mir wirst du leider nichts anderes hören als: Schmeiß ihn weg! Man(n) kann auch mal vor seiner Frau zugeben das man sich vertan hat oder etwas falsch eingeschätzt hat, das empfinde ich nicht als Schwäche!


    Mit dem Anhänger ist es so als ob deine Frau zum Hochzeitstag die Rosen vom letzten Jahr vom Komposthaufen runter kramt, sie in eine Vase stellt, für 50 € irgendwelche Mittelchen kauft obwohl man schöne frische Rosen schon für 40 € bekommen hätte.


    Unter denen die dir bisher hier im Forum geantwortet haben sind viele, die von Anhängern echt richtig Ahnung haben! Und das von A wie Auflaufbremse bis Z wie Zurrösen! Alle haben geschlossen die gleiche Meinung, da muss man sich doch auch mal fragen warum das so ist ... ???


    Ich will dir wirklich nichts Böses, im Gegenteil, aber wenn ich schon höre "für das Verzinken hab ich keine Kohle mehr", und das bei so einem Schrotthaufen, sorry, dann kann es mit deinem eigenen Fachwissen in der Richtung nicht all zu prächtig aussehen.


    Bitte entschuldige meine sehr ehrlichen Worte. Es ist dein Geld und du musst selbst entscheiden. Aber wenn du etwas bauen willst und nachher stolz drauf sein willst dann manch es so wie Mani geschrieben hat. Das halte ich für den Besten und auch den Günstigsten Weg nochmal aus der Nummer raus zu kommen.


    Auch dir einen Guten Rutsch! Und nicht böse sein ...



    Gruß Günter

  • Ich würde gerne mal wissen wollen was OlliAurich für den Anhänger bezahlt hat?? Ich rate einfach mal, ich gehe mal davon aus das der Preis so zwischen 50 und 100 Euro lag. Ne aber mal im erst Olli, der Anhänger hat die besten Tage schon hinter sich. Rechne dir mal aus, was du an Teile bezahlst damit der wieder einigermaßen gut da steht. Ich würde es sein lassen, fahr zum nächsten Bauern hin und frag ihn ob der den Anhänger gebrauchen kann. Er soll sich denn da ein Wasserfass draufsetzen und gut ist.

  • Guggst du.:)


    Zitat

    Ich glaube das war es erstmal...
    Was haltet ihr davon ??? Lohnt sich das ???
    Kaufpreis war 150€...

    Grüße Thilo


    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.
    Unterwegs mit: Agados Kangaroo 15, WM Meyer SB1, Skoda Roomster 1,6TDI

  • Hallo


    ich glaube das größte Problem für Oli ist seine Frau


    Zitat

    Meine Frau hat gesagt das ich es sowieso net schaffe ihn fertig zu bekommen und mir ein Ultimatum gestellt... 1Jahr zeit und 500€ Budet, ohne Tüv usw...
    Das muß ich packen..


    also da hätte ich schon ne Idee


    "Schatz ich bin mal kurz weg, ich bring den Anhänger zu xyz in seine warme Garage zum basteln"


    "ok komm aber bis 18Uhr wieder heim, dann gibts Essen"


    " Ja Schatz bis dann"


    nun fährt Oli zum nächsten Schrotti und entsorgt dort den Anhänger


    vom Kilopreis kauft er sich die nächsten Wochen ein paar Flaschen seines Lieblingsgetränks und die örtliche Tageszeitung


    mit den Auto und Anhänger Anzeigen und studiert die in aller Ruhe, den zu Hause sagt er regelmässig


    " Schaaaaaatz, ich fahr zu xyz am Anhänger weiter machen"


    da er ja ein Jahr Zeit und 500 € hat, findet er in der Zeit einen guten Gebrauchten den er dann noch etwas


    auf hübscht und dann so in 3-6 Monaten stolz seiner Frau vorstellt


    "Schatz schau mal wie schön der geworden ist, jetzt sagst Du nix mehr oder?"



    Zum Glück habe ich solche Probleme nicht, ich kaufe mir was ich will, im Haus, am Haus und im Garten kann meine bessere Hälfte ja gerne mitreden


    aber was Autos und Anhänger angeht, da mach ich was ICH für richtig halte


    wer fährt den mit dem Ding? Ich, also hat Sie Sendepause in der beziehung


    aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen


    Gruß Mani

  • Ich hab auch noch was Positives:
    Ich hab schon lang nicht mehr so einen schönen Rost gesehen:biggrins::duck:


    Gruß
    Otthardt

  • Vielleicht liegt er ja mit einem Schädel-Hirn-Trauma im Krankenhaus? Ich denke da ans Nudelholz ... :)


    Schließlich hat seine Frau mitgelesen ...

  • Ihr seid alle richtig gemein, auch wenn ihr Recht habt und das Projekt unter keinem guten Stern steht.
    Aber das Problem mit solch einer Motivationsbremse hatte ich auch mal - nur jetzt ist sie meine Exfrau. :) ! Als ich mienen ersten Anhänger gebaut hab hat sie genauso gelästert - bis sie gemerkt hat man kann mit einem Anhänger wunderbar Sachen transportieren die das Auto nur dreckjg machen - ab da wollte sie ihn nicht mehr missen und ich brauchte selber einen neuen.
    Also Olli lass dich nicht unterkriegen!


    Gruß Kai

  • Guten Abend,
    wollte nur mal eben bescheid sagen das es mir noch ganz gut geht... :super:
    Leider kann ich Mani`s plan nicht mehr umsetzen, da meine liebe Ehefrau (Motivationsbremse) es nun auch gelesen hat... :keineguteidee:
    Sie fands sehr amüsant...


    In Sachen Anhänger ist noch nicht viel passiert. Alte Achse ist drunter weg, neue Achse ist schon hier, Rahmen wird teilerneuert, Deichsel bleibt...
    Werde das Projekt nicht aufgeben, auch wenn nun wieder negative Posts hagelt... Ich nehms mit Humor...
    Wird schon...


    Fotos folgen, sobald man einen kleinen Fortschritt sieht...



    Schöne Grüße und viel spaß...

    lg
    olliAUR

    --- Wer nicht mit mir klar kommt, muß sich einfach ändern... ---

  • Es freut mich jedenfalls das es dir gut geht und meine Sorge (mit SHT im KH) unberechtigt war. :) Gruß an die Frau!


    Zum Anhänger:


    Ich glaube niemand hier im Forum hätte sich diesen Schuh angezogen den Anhänger bzw. das was davon übrig gblieben ist nochmal irgendwie aufzubauen. Du hast dich entschieden, das verdient Respekt!


    Unsere Post´s waren nicht "negativ" wie du sagst, sondern objektiv. Selbstverständlich werden wir dich bei deinem Vorhaben trotzdem nach Kräften unterstützen.


    Ich persönlich bin gespannt was draus wird. Halte uns bitte - wenn möglich mit Bildern - auf dem Laufenden!


    Gruß Günter

  • Werde das Projekt nicht aufgeben, auch wenn nun wieder negative Posts hagelt...


    Ich denke das wird nicht geschehen. Wir haben den Ausgangzustand bewertet und gut.


    Davon abgesehen freuen wir uns über jeden Fortschrittsbericht, vorzugsweise mit Bildern. ;)



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo zusammen,
    habe hier schon mal ein kleinen zwischenstand...
    Sieht noch ein bisschen wild aus, aber das wird schon...
    Aufbau und Achse wurden entfernt, unten wird nun fast alles erneuert, dann kommt der überholte Aufbau wieder drauf, der ist noch ok.


    Melde mich wieder...
    Bis dann :nochfragen:

  • Also mal ganz Ehrlich, meinen Respekt hast du!
    Finde es Klasse, das du das Projekt voll durchziehst.
    Bin auf jeden Fall auf weitere Bilder gespannt.
    Halte uns auf dem laufenden.

    MfG Manuel

  • Auch ich zollle "olliAUR" meinen Respekt. Hinterher nach Inbetriebnahme wird er ein ganz besonderes Verhältnis zu seinem Hänger haben, eben weil seine Hände Arbeit drin steckt.