Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir hier Helfen (-:
Wir haben uns einen älteren Hydraulisch gebremsten Tandem Bootstrailer gekauft.
Wir vermuten das die Auflaufdämpfung nicht optimal ist und wollten uns den Auflaufdämpfer anschauen, jedoch finden wir in nicht.
Leider haben wir keine Ahnung wie bei diesem Prinzip die Auflaufeinrichtung funktioniert.
Da wir das Zugrohr nicht ab bekommen um zu sehen ob in der Deichsel vielleicht irgendwo ein Dämpfer ist,
hoffen wir hier im Forum mehr Information über diese Bremse zu bekommen und wie man an den Dämpfer kommt, sofern einer vorhanden ist.
Im Moment liegt der Verdacht nahe das dieser Hänger gar keinen Auflaufdämpfer hat und die Dämpfung im Bremszylinder statt findet?!
Des weiteren ist das "Drehspiel" des Zugmauls nicht symetrisch, es dreht in die eine Richtung mehr als in die andere, wodurch wir ein wenig Sorge haben das
sich der Hänger bei entsprechender Schräglage von der Kupplung hebelt.
Vielleicht kennt ja jemand so einen Hänger und kann uns Tips zur Zugeinrichtung geben, wofür ich mich schon mal im Vorraus bedanke.
Bei dem Anhänger handelt es sich im einen Libella Bella 1.2 t Tandemtrailer Lt. Typenschild BJ71 , Zugeinrichtung von Eisenwerk Grümer?!
Viele Grüße Ingo
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