Grundträger für Assems Deckelanhänger

  • Hallo!


    Wir haben einen Anssems Deckelhänger (GTB 750-211 HT) und möchten darauf Fahrräder transportieren. Ich bin auf der suche nach geeigneten Reling-Grundträgern dafür, war aber bisher erfolglos. Der Hänger it 1,26 breit und hat eine 20mm Vierkant-Reling, die aber auf einem hochkant-liegedem Blech verschweißt ist. Die Träger müssten also unter die Reling greifen können, diese aber nicht komplett umschließen. Hat vielleicht irgendjemand von Euch Träger auf einem Anssmes GT mit Deckel?


    Reling.jpg


    Vielen Dank!

  • Hallo Namenloser,


    warum so umständlich? Deine Reling ist ja nicht überall geschlossen, du hast doch ein paar Löcher drin. Nimm doch einfach normale, eckige Klemmschellen oder je zwei Schrauben mit ner Gegenplatte, die an den vorhandenen Löchern die ganze Reling umgreifen?


    Gruß, Jay

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

  • Hi Jay,


    Danke für die schnelle Antwort. Daran hatte ich auch schon gedacht, aber wenn ich die beiden mittleren Löcher nehmen würde, wäre der Abstand zwischen den Trägern nur etwa 68cm. Reicht der Abstand aus?


    Gruß,
    jbot

  • Kommt drauf an, wie stabil der Träger ist :-q
    Wenn es mehr als 2 Räder werden sollen, könntest Du die versetzt anbringen. Meinetwegen vorne 2 Räder und hinten nur 1 Rad und dabei jeweils 2 Felder überspannen. Brauchst dann halt 4 Querträger ...


    Gruss georg123

  • Hallo Zusammen,


    ich würde den Thread gerne nochmal hervorkramen und fragen, ob sich eine Lösung für das Problem gefunden hat, denn ich stehe vor dem identischen Thema. Ich habe mir auch den Anssems GTB-750-211-HT gekauft und suche auch einen Träger dafür. Wäre nett, wenn jemand ein Antwort hätte.


    Herzlichen Dank!


    JeRe

  • Hallo JeRe,


    Ich habe mir letztendlich einen Träger von Fabbri zugelegt (siehe Foto) und die Stahlseilschlaufen durch die Löcher geführt. Da die Tragrohre von Fabbri zu kurz sind (116cm), habe ich zusätzlich noch 2 einzelne, lange Vierkant-Tragrohre von Atera gekauft. Diese passen auf genau die Fabbri-Träger.


    Gruß,
    jbot

    Dateien

    • Fabri.JPG

      (29,7 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Jbot,


    ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Hab mir jetzt einen von FARAD angeschaut. Den gibt es mit 140cm Streben. Müsste auch passen. Mal sehen. Aber das hilft mir schon mal, denn ich werde wohl auch den Träger an den beiden Stellen, festmachen, an denen die Reling unterbrochen ist. Das bietet sich an. Dumm ist, dass die meisten Reling-Träger passend zu den Automodellen verkauft werden. Somit ist es schwer, das richtige Modell herauszufinden.


    Ich gebe Bescheid und fotografiere meine Lösung, wenn ich es zusammen habe.


    HG JeRe

  • Hallo JeRe,

    mich würde interessieren wie zufrieden Du mit dem FARAD - Träger warst bzw. bist? Habe vor mir auch einen Grundträger für den Anssemsanhänger zu kaufen und weiß nicht welches Produkt. Kannst Du mir einen Link zu dem Träger schicken?


    Grüße

    digenaro