Seltene Bremstrommel für Alko achse

  • Hi
    habe hier einen Autotransporter von Jotha mit 10zoll bereifung an dem ist eine Bremstrommel defekt!
    Sie hat die Gussnummer 358585 die Trommel ist extra breit wegen der freigängigkeit zum Ramen!
    Wer solch eine Evtl. hat, gerne auch gebraucht bitte melden!



    gruß

  • Die Gußnummer taucht noch nicht einmal in unseren ALKO-Unterlagen auf. Muss irgendeine Sondersache sein. Sowas dann auch noch gebraucht zu finden ginge über Zufall und Glück hinaus. Ggf. Kontakt zum ALKO Service aufnehmen und einen Händler aus deiner Postleitzahlregion nennen lassen.

  • Das könnte eine 8 Zoll-Ausführung sein, die ist sehr teuer, falls es sie überhaupt noch gibt.


    Gebraucht wird schwierig bis unmöglich sein vermutlich, zur Bestimmung brauchst du noch den Lockreis.

  • die wurde extra für jotha hergestellt, ist auch über alko nicht mehr lieferbar!
    neue achse bringt auch nichts, da diese genauso zu schmal ist!

  • Hallo


    Zitat

    die wurde extra für jotha hergestellt,


    ich sag einfach mal, Blödsinn


    wie Frischling schon sagte das ist ursprünglich ne Trommel für 8 Zoll Bereifung so eine wie die




    ich kenne die aber nur als Knott, von Alko hab ich die noch nicht gesehen


    mach doch mal Bilder auch vom Innenleben, immer diese Raterei bringt doch nix


    Gruß Mani

  • die ist von alko und die innerei ist eine ganz normale 2051, die reifen sind 10zoll orginal und ja die trommel ist so ähnlich wie die von knott für algema!
    Es ist kein blödsinn! Das ist die aussage von jotha, bei denen ich persönlich war!

  • habe genau das gleiche Problem finde nirgends diese bremstrommel

    Wer mir helfen kann dem wäre ich echt sehr dankbar

  • Ähhhm ein Hallo zum Anfang.....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Eine Bremstrommel ist verhältnismäßig leicht nachzufertigen. Wobei man da auch gleich den gewünschten Lochkreis einarbeiten kann.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja gut, aber normalerweise kennt man jemanden der jemanden kennt, der weiß wo jemand ist der einen kennt, der genau da arbeitet. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.