Alles anzeigenHallo
(...) wenn du es ganz geschickt machen willst, machst dir nen Aufbau der in der Höhe verstellbar ist, für Baumarkt reicht niedrig, für Möbel machstn höher
sowas gibts auch
Gruß Mani
Hallo Mani,
das Zitat kommt aus der Kaufberatung und genau mit dieser Frage "quäle" ich mich gerade. Mein 2to (153x305cm) Hochlader hat 150cm Planenaufbau + 68cm Ladebodenhöhe. Leider zu hoch, um den Hänger aufgebaut in die Garage zu fahren.
Jetzt möchte ich gerne den bestehenden Spriegelaufbau verwenden, um (ohne Plane natürlich) oben drauf noch ein Dachzelt zu befestigen. Auf dem Ladeboden werden noch Fahrradträger für 4 -5 Räder befestigt und irgendwo auch noch Halterungen für 1-2 Surfbretter. Das wäre dann meine dauerhafte Kombination, die auch dauerhaft in der Garage stehen soll. Dazu müßte ich aus den bestehenden Spriegeln (Anssems Originalspriegel, mMn superstabil) ca. 50-60cm heraustrennen. Seltenst benötige ich die Plane und die volle Spriegelhöhe.
Erste Frage: wo finde ich Anregungen zur Umsetzung, die ich an einen Schlosser weitergeben kann bzw. wo kann man so was kaufen?
Zweite Frage: Darf man überhaupt auf ein bestehendes Spriegelgestell für Planen einfach so 70kg Dachzelt draufsetzen? Oder sollte ich für meinen Zweck ein eigenes Gestell schweißen (lassen)?
Herzlichen Dank an dich und andere, die eine Idee haben.
Viele Grüße
Joachim