Planenfarbe, jemand Erfahrung?

  • Moinsen.


    Ich bin (immernoch) auf der Suche nach nem Zeusch, womit ich gedruckte Schrift von meiner Hochplane entfernen kann.
    Ich wurde nicht fündig.....


    Dann kam ich auf ein Angebot in der Bucht, welches Planenfarbe anbot. Speziell für Pvc Planen.
    Jemand Erfahrung damit?



    Die Frage, die ich mir selbst zusätzlich stelle.....woran erkenne ich, das ich ne "PVC"-Plane hab?!

  • Moin moin
    Wenn die Schrift auflackiert ist wie die von Hornbach bekommst du sie am besten mit Aceton ab.
    Habe es bei dem Anhänger von meinem Vater gemacht


    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hallo


    am Material :biggrins:


    Na, du bist ja ne Witzige, wa?! ;)


    Tangit enthält nicht zufällig Aceton? Weil Aceton löst meine Plane auf. Von allen Hängern von mir. ( @Christian, womit Aceton für mich wegfällt.)


    Also kann man das auch vielleicht daran erkennen, ohne jetzt zwingend Tangit käuflich zu erwerben?!

  • nimm einfach Nitroverdünnung aus dem Baumarkt,kann die Plane ab.


    sonst kann ich nix dazu sagen ,hab ich bei einigen LKW-Planen gemacht und nie probleme damit gehabt

    Saris 750 kg von 8.8.1980
    Volvo 850 Bj.96 mit Wohndose von Adria 1300 kg
    Blumhardt 24.000 kg manchmal auch 30.000 kg
    Als Gott klar wurde daß nur die besten Motorrad fahren schuf er für den Rest Fußball