Anhängerumbau

  • So, da will ich mal meinen Anhängerumbau mal vorstellen. Der Anhänger hatte eine Plane und recht schwere Holzbracken war aber als geschlossener Kasten zugelassen. Ich habe die Plane und die Holzbracken demontiert. Anschließend habe ich das vorhandene Gestell mit 12 mm Pappelsperrholzplatten verkleidet, zusätzlich innen noch einige 6/4 cm Latten verschraubt, anschließend habe ich weiße Aluminiumplatten 2x1,25 m angepasst, an die Pappelsperrholzplatten verklebt und zusätzlich mit selbstdichtenden Spenglerschrauben verschraubt, seitlich hab ich eine Wohnwagentür verbaut und im Heck einen Rolladen, ins Dach kommt noch ein Mini Heki. Jetzt fehlen nur noch die neuen Reifen und dann steht einer Probefahrt nichts mehr im Weg!


    Bernd

  • Hallo Bernd,


    sieht gut aus, welchen Verwendungszweck soll der Anhänger denn haben?


    Dann bin ich ja echt mal gespannt ob und wann mir der Anhänger im Original auf Wittlichs Straßen begegnet ...



    Gruß Günter

  • Sieht echt Klasse aus!
    Der Zweck würde mich auch mal Interessieren!


    Was hat der Anhänger an Zul.Gesamtgewicht und was wiegt er mit dem ganzen Aufbau?

  • Hallo,


    der anhänger wird für alles mögliche genutzt! Wenn wir auf Baustellen bleche kanten müssen passt die abkantbank Super rein, weiterhin kann man super Motorräder transportieren, ein alroundanhänger!


    bend

  • Hallo,


    als Bett nutzen wir lieber unser Wohnmobil, könnte aber sein das unsere Kids das ein oder andere mal drin schlafen werden, es soll ein Klappbett ins Heck!