Beiträge von Reiler

    Hallo,


    als Bett nutzen wir lieber unser Wohnmobil, könnte aber sein das unsere Kids das ein oder andere mal drin schlafen werden, es soll ein Klappbett ins Heck!

    Hallo,


    der anhänger wird für alles mögliche genutzt! Wenn wir auf Baustellen bleche kanten müssen passt die abkantbank Super rein, weiterhin kann man super Motorräder transportieren, ein alroundanhänger!


    bend

    So, da will ich mal meinen Anhängerumbau mal vorstellen. Der Anhänger hatte eine Plane und recht schwere Holzbracken war aber als geschlossener Kasten zugelassen. Ich habe die Plane und die Holzbracken demontiert. Anschließend habe ich das vorhandene Gestell mit 12 mm Pappelsperrholzplatten verkleidet, zusätzlich innen noch einige 6/4 cm Latten verschraubt, anschließend habe ich weiße Aluminiumplatten 2x1,25 m angepasst, an die Pappelsperrholzplatten verklebt und zusätzlich mit selbstdichtenden Spenglerschrauben verschraubt, seitlich hab ich eine Wohnwagentür verbaut und im Heck einen Rolladen, ins Dach kommt noch ein Mini Heki. Jetzt fehlen nur noch die neuen Reifen und dann steht einer Probefahrt nichts mehr im Weg!


    Bernd

    Hallo,
    ich suche eine Felge, oder evtl. 2alufelgen. Auf der montierten Felge steht 4 1/ JJ 13, könnt ihr damit was anfangen? Montiert Sint reifen 165/R13C. Die Felgen sind für meinen Anhänger, einfachster, bald Koffer, 1200 kg zul. Gesamtgewicht!



    Vielen dank


    bernd

    Hallo,


    für meinen Planenanhänger suche ich eine Ersatzfelge, es ist eine 5 Lochfelge, die Reifen sind 165R13C 91/89P 6.R.


    reichen die Angaben oder muss ich noch nachschauen was auf den Felgen steht?


    Dankeschön


    Bernd

    Hallo,


    ich habe 2 Anhänger von Saris, vorher hatte ich Brenderup. Bin jetzt mit den Sarisanhänger genau so zufrieden wie vorher mit den Brenderup. Ein Sarishochlader habe ich mit einer Ladefläche von 4x1,80m und einen kleineren als Rückwärtskipper mit einer Ladefläche von 3x1,50 m.





    Bernd

    Hallo,
    nach langem hin und her habe ich mir einen Anhänger mit Planenaufbau gekauft. Ich möchte den Anhänger von Grund auf sanieren. Wenn ich fertig bin soll aus dem Planenanhänger ein Koffer entstehen. Ich habe vor die Grund- bzw. Tragkonstruktion zu erhalten und die Plane gegen eine Aluminiumverkleidung austauschen. Wie sieht es dann zulassungstechnisch aus. Muss der Anhänger neu vom Tüv abgenommen werden?


    Danke für Eure Hilfe


    Bernd

    Hey,


    außen sollten Dibond Platten verarbeitet werden und innen 4 mm Pappelsperrholzplatten, so habe ich mir schon das ein oder andere Wohnmobil verkleidet. Als Tragkonstruktion wollte ich KVH Hölzer 6/6 cm verbauen. Das der ganze Aufbau dann nicht leicht wird ist mir schon klar.
    Wenn ich mit einen gleichwertigen Koffer neu kaufe, also Ladefläche mind. 2,5 m Höhe 1,8 m dann muss ich ca. 3000,-€ hinlegen, wenn ich mir das ganze selbst baue, habe ich erstens im Winter was zu tun und ich denke es wird auch günstiger!


    Bernd

    Hallo,


    ich hab da mal eine Frage. Eigentlich sollte ich einen Anhänger mit Plane bekommen, doch leider meldet sich der Verkäufer nicht mehr. Jetzt habe ich mir gedacht einen normalen Anhänger um zu bauen als Kofferanhänger.


    Kann man die Tragkonstuktion vom Koffer aus Holz bauen oder spricht da was dagegen? Der Koffer soll außen mit weißen Kunststoffplatten verkleidet werden, und innen mit 4 mm Holzplatten verkleidet werden, der Zwischenraum soll gedämmt werden. Der Aufbau soll so gebaut werden, das man den kompletten Koffer relativ einfach demontiert werden kann!
    Spricht da was dagegen?


    Danke für Eure Infos


    Bernd