Wie bereits Versprochen wollte ich Euch hier mal meine "Eierlegende Wollmilchsau " vorstellen, die als zweit Anhänger rund ums Haus bzw. Wald wertvolle Dienste leistet.
Schön ist er nicht, aber einzigartig
Grundidee:
-Anhänger für ATV´s zum Transport von Holz im Wald ohne Zulassung.
-alte 750kg Achse verwenden
-Anhänger max 1,3 breit ( nicht breiter wie das ATV), länge für 2x 1m Holz Stücke gerechnet
-4 auf dem Zugrohr in der länge verstellbare Holzrungen
- Achse verstellbar so das man den Schwerpunkt verändern kann( nur eine minimale Stützlast voll geladen,so das die Räder des ATV´s am Boden bleiben)
-Front Gitter
-Rungen abnehmbar zum bequemeren Aufladen.
Nach dem der Anhänger als Prototyp 4 Jahre ohne Lack total verrostet im Wald gelaufen ist und ich immer mal über öffentliche Straßen gefahren bin (Beleuchtungsträger gabs noch nicht ),beschloss ich den Anhänger Tüv fähig umzubauen, um wenigstens leer damit in den Wald fahren zu können.
Dies wurde ohne Probleme umgesetzt, nebenbei beschloss ich,um den Hänger ganzjährig besser zu nutzen ein Platou mit 3 seitigen Boardwänden für leichte arbeiten und um Juniors Quad zu Transportieren zu bauen, dies kann ich mit wenig Handgriffen auf dem Hänger befestigen bzw. wieder abnehmen.
Zugelassen wurde der kleine als SDAH offener Kasten, mit dem Vermerk " WW.O.Brücke M.Steckrungen z.Holztransport"
Ein paar Bilder hab ich für Euch Angehängt