Drehstabfederachse

  • Hallo guten Abend an alle, bin neu hier im Forum und ich suche für meine Anhängerachse einen Drehstab neu oder gebraucht (ich hoffe es heist so ) 25x 25 und 1120 lang. ich wohne im Kreis Ludwigshafen a.Rh.Ich würde im Umkreis von 50 km das Teil abholen.Wenn jemand so etwas hat und entbehren kann bitte melden mit Preis angabe. Tel.01732644596 ich bedanke mich im voraus

  • Hallo


    so wird das nix, denk mal nach was man vielleicht noch wissen müsste


    oder gehst Du zur Werkstatt und sagst da auch nur ich brauch Bremsbeläge


    klar, sind ja bei allen Autos gleich, eckig und schwarz


    Gruß Mani

  • Hallo Mani,leider kann ich mit deiner Antwort nicht viel anfangen,wenn ich das Fachwissen von Dir hätte,hätte ich mich gewiss detalierter ausgedrückt.So kann ich leider nur die Mase angeben die ich habe.Entschuldige bitte meine Unwissenheit...

  • Hallo Ludwig


    na was wird man wohl wissen müssen wenn man für irgendwas Teile will?


    Hersteller Typ usw also um so mehr Angaben um so mehr Chance das richtige zu finden


    ich sag dir aber gleich das es nicht einfach wird, weil Peka gibts schon ewig nimmer


    und nen Drehstab anfertigen wird mehr kosten als ne einfache Achse neu


    Gruß Mani

  • hi mani,"wer lesen kann ist klar im vorteil" ich habe in meiner suche ,denke ich,genau gesagt was ich möchte.ich möchte keine kompl. achse sondern nur den vierkant federstahl der durch die achse geht und da habe ich die stärke und die länge angegeben,nähmlich 25x25x1120.ich hoffe ich habe jetzt keinen fehler gemacht...

  • also dann sag ich mal


    "wer sich richtig vorstellt und die richtigen Fragen stellt, der ist klar im Vorteil"


    viel Glück das sich einer findet der dir den passenden Drehstab anbietet, ich werds bestimmt nicht tun

  • hallo jau,die maase die ich angegeben habe sind vorgegeben und genau so ein stahl,mit diesen maasen, war auch in dieser achse,nur war der leicht gedreht,also möchte ich ihn austauschen.wie kann ich da noch das tragegewicht beeinflußen wenn ich den gleichen stahl passgenau bekomme ? ich kann keinen größeren oder kleineren stahl verbauen als 25x25x1120. sorry wenn ich auf dem schlauch stehe,aber darum bin ich ja in das forum um etwas zu erfahren (lernen ) das ich noch nicht kenne...und ich freue mich um jeden rat,danke...

  • Zitat

    wie kann ich da noch das tragegewicht beeinflußen wenn ich den gleichen stahl passgenau bekomme ?


    Oh Mann Dir ist echt nicht zu helfen, könnte es nicht auch nur die klitzekleine Möglichkeit geben, das mit der Härte des Stahls auch eine bestimmte Tragfähigkeit gegeben ist?


    so wird das nie was mit Dir, wer keine Fragen beantwortet, bekommt auch keine Antworten, und noch weniger ein passendes Ersatzteil, ganz einfach

  • Lieber Ludwig 1,


    mal ganz ehrlich, wenn man was von anderen will, dann macht ganz sicher auch der Ton die Musik. Außerdem - so denke ich - ist es jedem der etwas will zuzutrauen, wenigstens die Groß- und Kleinschreibetaste zu benutzen.


    Von Stahl scheinst du auch keine Ahnung zu haben, du verkaufst die, die dir per Rückfrage noch helfen wollen aber noch für dumm.


    Ich bin auch ehrlich, ich mag solche Forennutzer wie du einer bist nicht!


    Also, ändere deinen Ton und du wirst von vielen kompetenten Menschen (die sich extra für dein Anliegen Zeit nehmen) eine Antwort bekommen. Ansonsten Tschüss und viel Spaß mit dem Drehstab!



    Gruß Günter