sind Drehstabgefederte Tandemachsen zum Umrüsten für 100 km/h geeignet

  • Hallo,

    bin noch ganz neu hier.
    Habe im Moment nen 750 Kg Brenderup Anhänger.
    Sieht allerdings hinter nem Dodge Ram sehr sehr bescheiden aus.

    Jetzt wollt ich mir nen größeren Hänger zulegen und könnte nen
    2 Tonnen Hänger mit Drehstabgefederten Tandemachsen bekommen.
    Kann man solche Achsen auch umrüsten um damit 100 km/h fahren zu dürfen?

    gruß
    Michael

  • Hallo


    umrüsten mußt Du garnichts, wenn dann mußt Du Stoßdämpfer nachrüsten


    da Drehstabachsen keine Eigendämpfung wie Gummiachsen haben, sind sie meist eh schon mit Stoßdämpfern ausgerüstet, wenn Du Glück hast, mußt Du also garnichts ändern an dem Anhänger


    Reifen dürfen halt auch nicht älter als 6 Jahre sein


    Gruß Mani

  • Ich glaube nicht das Michael den Unterscheid zwischen einer reinen Drehstabachse und einer Gummi-Drehstabfederachse weis...oder ??:confused:


    Ich wüßte nicht wer heute noch als Hersteller eine reine Drehstabachse verbaut.....
    99,8% der neuen Anhänger sind mit Gummi-Drehstabfederachsen aussgestattet, und müssen somit mit einem Achsstoßdämpfer nachgerüstet werden.


    LG

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert !!

  • Hallo


    Zitat

    Ich glaube nicht das Michael den Unterscheid zwischen einer reinen Drehstabachse und einer Gummi-Drehstabfederachse weis...oder ??


    hältst Du alle andern erstmal für dumm oder wie kommst zu der Aussage?


    und was soll eine Gummi-Drehstabfederachse sein? Eigenkreation von Dir?


    es gibt Gummifederachsen, Drehstabfederachsen und Drehschubfederachsen, aber keine Gummi-Drehstabfederachse


    Gruß Mani