Hochlader Kofferanhänger

  • Guten Tag,


    ich bin der Role und lese schon des längeren kräftig bei euch mit.
    Nun bin ich aber mal an der Reihe eine Frage zu stellen und ich weiß, ich könnt mir sicherlich dabei behilflich sein.


    Zur Zeit habe ich für meinen Motorräder einen Agados Kangaroo 15 Anhäner mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1200kg.


    Ich bin mit diesem auch sehr zufrieden, nur geht mir das transportieren meiner Ausrüstung und ständige ausladen aus meinem Auto (5er BMW E60 Anhängelast gebremst 2000kg) kräftig auf den Kecks.


    Aus diesem Grund muss ein Kofferanhänger her. Die jetzigen äußeren Abmaße des Kangaroo15 sind LxB 380x195 cm. In der Breite möchte oder kann ich nicht breiter werden, da noch mehr Gegenstände in der Garage stehen. Allerdings kann ich in der Länge bis 450cm wachsen. Einfahrhöhe ist 260cm sollte somit kein Problem darstellen.


    Ich habe mich schon etwas auf dem Markt umgeschaut aber leider bis jetzt erst einen Hersteller gefunden der mit richtig zusagt.


    Vorraussetzungen:


    - Aufbau aus Holzplatten und nicht aus Sandwitch. Will an die Wände noch ohne größere Geschichten was anschrauben können.
    - Da ich meine Ausenbreite komplett nutzen möchte, will ich einen Hochlader mit 180cm Innenraum breite, somit bin ich wieder bei der gleichen Außenbreite die mein jetziger Kangaroo auch hat.
    - Die Innelänge wird leider durch die Gesamtaußenlänge bestimmt. Aber 3m sollten machbar sein. Es gibt auch Hersteller mit 3,3m weiß nur noch nicht deren Gesamtlänge.
    - Innenhöhe reicht mir 185cm. Bin nur 175cm groß somit kann ich darin stehen. Die Gesamthöhe sollte somit 250cm nicht überschreiten
    - 100 km/h Zulassung ist Pflicht, aber heute auch mit allen machbar.
    - Zulässiges Gesamtgewicht mind. 1300kg


    So nun zu meinen Fragen.


    Kennt ihr andere Hersteller außer Hirth in Deißlingen die Hochlader in 180cm Breite mit diesen Vorraussetzungen bauen?
    Würdet ihr einen Tandem oder Einachsanhänger bevorzugen?
    Kostet ein Hochlader im Vergleich zu einem Tieflader Mehrpreis? Habe bis jetzt erst zwei Angebote von Tiefladern.


    1. Agados VZ 31 incl. 100km/h Zulassung 3350€
    2. Blyss F2030HTD incl. 100km/h Zulassung 3150€


    Ich danke euch und hoffe auf rege Antworten.


    Gruß Roland

  • Hallo Role0815,


    Ich hatte mir vor knapp 1 1/2 Jahren einen ähnlichen (Blyss F2030HTD) Anhänger gekauft. Den hatten die mir bei Blyss nach meinen Vorstellungen und Maßen angefertigt. Klappte problemlos, Qualität und Preis Stimmt! läuft bis jetzt ohne Makel einwandfrei!


    Ruf da einfach mal an, die wissen was du brauchst..


    Gruß Frank