Hallo in die Runde
Ich bin gerade dabei einen Anhänger selber zu bauen. Dieser soll dann später so aussehen, wie das Heck des Zugfahrzeugs:
Faktisch baue ich aus einer bestehenden Ladefläche (+Verlängerung nach vorn) des Pickup eine Anhänger. Dieser soll auch offroadfähig sein und die selben Felgen/Reifen des Zugfahrzeugs haben.
Dies wären: 7x17 ET30 Lochkreis 6 x 114,3mm + Reifen 265/70/17
Ich fürchte das normale Anhängerachsen (gebremst) bedingt durch die recht kurzen Schwingarme (was ich bis jetzt gelesen habe um die 160mm) schonmal ausscheiden.
Gibt es Anhängerachsen mit Schwingarmen von 200 und mehr Millimeter? Oder sogar was "kauffähiges" für Offroad mit Spiralfedern + Dämpfer?
Nächster Punkt: Der Lochkreis. Weis zufällig jemand, ob mal bei einem namhaften Hersteller als "Sonderbestellung" die Bremstrommel anders bohren lassen kann?
Meine letzte Möglichkeit wäre eine Originalachse + Blattfedern, das ist mir aber eigentlich zu teuer und die Blattfedern sind auch nicht so mein Ding....
Vielen Dank für eure Hilfe
Tom
PS: Der Grund für Reifen/Felgenkombi ist eigentlich der, das ich später gerne nur einen Typ Felgen/Reifen als Ersatz mit nehmen möchte und natürlich der "Look".