Hallo an alle.
Denke mal ist vor allem für die "Gewichts-Fetischisten" unter uns interessant:
Viele werden ja die 10"-"UNSINN"-Alufelge kennen bzw. schonmal auf deren Anhängern gesehen haben. Ich schreibe extra "UNSINN" in Anführungszeichen, weil ich die bisher ausschließlich, wenn, auf deren Anhängern gesehen hatte, nirgendwo anders und bereits überlegt hatte, ob eben Unsinn die selbst gießen lässt.
ABER - dem ist nicht so - die Felge ist frei erhältlich, nur ist / war es nicht ganz einfach, an die Hersteller-Artikelnummer zu kommen!
Denn letzt bin ich mal wieder an einem Unsinn-Anhänger vorbeigelaufen, mit eben diesen Felgen, und hab' die Chance genutzt, ein Foto zu machen:
Um diese Felge geht es also. Größe 6.0lx10H2, ET-4, 67er Mittelloch, LK 5*112mm. Eingegossen war auch der Name "TRAILERMAXX".
Nundenn - ich also "TRAILERMAXX" gesucht. Kommt Fa. Bohnenkamp AG in's Spiel.
Ich in deren online-System geschaut - keine Alufelge zu finden. Nur Stahl.
Ich dort angerufen "Diese Alufelge suche ich [...]"
Fa. Bohnenkamp: "...mh, noch nie von gehört."
Ich: "Doch, die muss es geben! Heute erst wieder gesehen! Steht u.a. "TRAILERMAXX" drauf. [...]"
Fa. Bohnenkamp: "AH! Ja, doch, da ist noch was [...]"
[...]
[HR][/HR]Ende vom Lied:
Art.Nr. der Felge - nur die Felge:
39800010
Art.Nr. der Felge mit Reifen "MAXXIS" der Dimension 195/55R10 montiert:
59967228
Mit den Nummern in Verbindung mit Fa. Bohnenkamp müsste so ziemlich jeder Reifenhändler etc. die Felgen besorgen können.
Rein aus Interesse hatte ich mal beim Reifenshop nebenan nachgefragt - Stand (10.12.13) ist / war 83€ netto. Also ist man mit knapp 100€ ges. dabei - was sicher etwas Geld ist, aber im Gegensatz zu der anderen, schwarz abgesetzten Alufelge, die sonst gerne zu horrenden Preisen angeboten wird, ist das finde ich ein top Preis! Und sie müsste leichter sein, als die Stahlfelgen in entspr. Größe - aber bisher konnte ich noch keine wiegen. :-/
Naja - vielleicht hilfts jemandem, der schon lange danach gesucht hatte.
Gruß Jonas
Nachtrag:
Die Felge wird bei Fa. Brock Alloy Wheels Deutschland GmbH gegossen und eben über die Fa. Bohnenkamp AG vertrieben.