Achse schwarz lackieren zulässig

  • ist es eigentlich verboten eine Achse schwarz zu lackieren?
    Das einzige silbern hervorstechende Teil an meinem kleinen schwarzen ungebremsten Einachshänger ist die Achse.
    Einen 2k-Lack den man auf verzinkte Oberflächen ohne Grundierung und Vorbehandlung auftragen darf hätte ich.

    -------------------------
    Gruß Hubertus

  • ..äh - wen oder was sollte das jemals stören?
    'Ne Ratte, die du überfährst?! 'Nen Prüfer bei der HU?!
    Kannst / darfst die Achse in jeder Farbe lackieren, die du lustig bist. Und wenns Grünbraun, Anthrazitgrau, oder Schwarzgrau iss'... :rolleyes:


    edit: Mani war schneller...

  • na prima. Ich hab den Schluß nur daraus gezogen, weil die tollsten Anhänger mit einziartiger Effektlackierung immer noch diese olle verzinkte Achse haben.
    Dachte das der Tüv da was dagegen hat.
    ok - falsch gedacht.


    DANKE!

    -------------------------
    Gruß Hubertus

  • Du könntest die Achse auch folieren - am besten im Holz-Dekor und dich dann über die Blicke auf der Straße und beim Tüv freuen ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Also über die Idee muss ich echt nachdenken - super - Danke.

    -------------------------
    Gruß Hubertus

  • Vergiss dann aber auf keine Fall, Bilder für uns zu machen! :weglach:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001