Hallo,
wer von euch hat das Kennzeichen an seinem Anhänger auf der Heckklappe (original oder selbst gemacht)?
Wie ist die Kabelführung für die Beleuchtung gelöst? Man will das Kabel ja nicht ständig tauschen, weil es grochen ist oder versehentlich abgerissen wurde.
Hintergrund:
An meinem vor kurzem gekauften Anhänger war das Kennzeichen vom Hersteller einfch auf ein, am Heck unter den Rahmen geschweißtes schmales Blech geschraubt, links und rechts zwei Leuchten.
Das musste ich ändern, denn a) war die untere Kante keine 300 mm über dem Boden (wäre mir egal gewesen, da offensichtlich schon immer so gewesen) und b) hat sich der Vorbesitzer (und ich auch, als ich den Anhänger mal geleihen hatte) das Kennzeichen mehrfach verbogen und auch abgerissen beim Rangieren von Hand oder an hohen Bordsteinen beim rückwärts Einparken.
Meine Idee wäre ein einpoliger Kontakt, der beim Schließen der Klappe geschlossen wird. Die Masse könnte man ja über die Scharniere der Klappe abgreifen. Sowas hab ich aber noch nie gesehen und habe leider auch keine Idee, woher man einen Kontakt bekommt, den man entsprechend zweckentfremden kann.