Typenschilder Saris H200 BJ 1977

  • Hallo Zusammen,


    ich restauriere grade einen Saris H200 Anhänger (offener Kasten) 1200Kg gebremst.


    Leider fehlen mir alle Typenschilder. Das Fabrikschild ist ja kein Problem, aber das Achstypenschild (Peitz Achse) und das der Aufflaufeinrichtung (Alko).


    Kann mir da jemand von euch mit Daten helfen?


    Grüße
    Ingo

  • Schade, BPW konnte nicht weiterhelfen. Für so alte Achsen gibt es keine Unterlagen mehr.


    Hat den keiner einen H 200 Woody Baujahr 1975-1980 der mir ein Foto vom Achtypenschild schicken kann.

  • Moin,
    mach doch mal Bilder der Teile, vielleicht kann man dann helfen.
    Je nach Achstyp müsste es ne EBD 12U oder EBG 12U sein.
    Ne EBG 12U hab ich zu Haus, da könnte ich dir daten geben. Bremse könnte ne R234-76 oder ne S234R sein.
    Gruß
    Otthardt

  • Achso, mit dem X davor bzw dahinter heisst, dass es die neuere Version mit längerem Auflaufweg ist, da müsste dann sogar bpw wieder passen.


    Gruß
    Otthardt

  • Hallo,
    ja das X steht für den längeren Auflaufweg.


    Mein Hänger ist Anfang der 80er gebaut worden.

  • Meiner ist von 83 und hat noch die alte AE mit dem kurzen Auflaufweg.
    Interessant allerdings, dass beide dieselbe Typenbezeichnung haben (F1228)
    Gruß
    Otthardt

  • Ich vermute mal, dass bis auf den Auflaufweg alles gleich ist. Die Bremse dürfte sich mehr unterscheiden.
    Ich hätte aber auch gedacht, dass die ne andere Nr hat.
    Gruß
    Otthardt

  • die mit dem kurzen Weg haben Peitz Bremsen drinn, diese altbekannte mit der Tellerfeder


    die mit dem langen Weg haben zwar auch Peitz Bremsen, (vom Namen her) sind aber in wirklichkeit Knott oder in den ganz letzten Versionen BPW