Es gibt keine dummen Fragen ....

  • .... nur blöde Antworten :]


    Deswegen meine Frage:


    Wenn man auf einen Parkplatz (mit Parkschein)
    gleich am Strassenrand sein PKW abstellt muss
    man ja ein Parkticket holen.


    Dabei ist es uninteressant ob mit oder ohne Anhänger.


    Was ist aber wenn ich den Anhänger jetzt abhänge um
    erst mal was anderes erledigen möchte und den Anhänger
    nach 5 Std. wieder abholen möchte.


    Mein Problem ist: Ich weiß nicht wo ich das Ticket
    am Anhänger hinlegen/befestigen soll.


    VG
    Alex

  • Hi Alex


    hinter die Windschutzscheibe von deim Twingo, wie beim Auto auch, ganz einfach :weglach:





    ok ich weiß was Du meinst, ich klemm ihn in die Hecktür bei meim Koffer


    wenn das ned geht, vorne beim Stecker oder dem Kupplungshebel bzw mit Klebeband irgendwo da vorne festmachen


    und wichtig, mach ein Foto mitm Handy, falls dir einer den Schein klaut hast Beweisbild


    Gruß Mani

  • Hi Mani


    nur fehlt da das Armaturenbrett um den blöden Zettel hinzulegen :tongue:


    Aber okay, frage ist beantwortet, obwohl ich
    das blöd finde das man fürn Anhänger auch ein Ticket benötigt.


    VG
    Alex

  • Hallo,


    ich hab die dumme Frage mal in der Fahrschule gestellt, wie es sich beim Motorrad verhält. Die Antwort war damals, dass man keinen Zettel braucht, da es keine Möglichkeit gibt ihn diebstalsich anzubringen.
    Ich einmal ein Ticket am Motorrad bekommen, weil ich neben einem seitlichen Parkplatz auf dem Gehweg geparkt hab. Seither parke ich mit dem Moped auf dem Pakrplatz und ziehe kein Parkticket...


    Das Problem, das ich sehe ist, dass die meisten Parkplätze für PKW gekennzeichnet sind. Wenn sich einer auf doof stellt, bekommst du ein Teicket, weil der Anhänger kein PKW ist.

    Grüße
    Andy


  • Das Problem, das ich sehe ist, dass die meisten Parkplätze für PKW gekennzeichnet sind. Wenn sich einer auf doof stellt, bekommst du ein Teicket, weil der Anhänger kein PKW ist.


    STIMMT!
    Und Deutschland ist ja ein § Reiter
    wo man genau auf die Bedeutung wert legt.


    Z.B.: Ein KFZ kann ja auch kein Anhänger sein.


    Werde das testen :biggrins:



    VG
    Alex

  • Ein Anhänger ist aber ein Fahrzeug mit amtlichem Kennzeichen und Parkplätze sind für Fahrzeuge, da gehört ein Anhänger ja wohl auch zu?

  • Das kommt auf den Parkplatz an. Viele sind (zumindest hier) mit dem Zusatzzeichen 1048-10 "nur Personenkraftwagen" beschildert und dann darfst du da (zumindest in der Theorie) nicht mal mit einem Postgolf oder T5 Transporter parken und auch keinen Anhänger.
    Das soll verhindern, dass sich Firmen den eigenen Betriebshof sparen und ganze Transporterflotten in Wohngebieten geparkt werden.

    Grüße
    Andy