ABGESAGT: Mein-PKW-Anhänger Forum Treffen Juni '14 mangels Teilnehmer

  • Die Bildunterschrift lügt - ich zähl da nur 16 Kisten :tongue:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja wenn man will bekommt man alles in die Teile rein.


    P1010036.jpg


    Mein alter 944S2 mit 3Liter Hubraum aus vier Zylindern mit 211 Pferdchen. Das netteste Auto, dass ich bisher hatte. Aber man muss im Leben immer Prioritäten setzen. Und das war bei mir dann halt ein Haus.



    Schönes Auto! aber ich würde sagen, mit Priorität Haus, hast Du alles richtig gemacht! :)

  • Aber mit nem Kombi keine grosse Sache. Da geht sicher mehr.


    Richtig. Ihr habts herausgefordert. :biggrins:
    DSCF1731.jpg


    Nach Umstellen der letzten beiden Reihen von längs auf quer gingen (d.h. 9 statt 8 Kisten auf die gleiche Fläche) glatt 21 Kisten pro Lage in den Kofferraum! Dann die 2. Schicht - sind wir bei 42 Kisten und dann noch je eine in den Fußraum - macht 44 Kisten Bier! :biggrins:
    DSCF1733.jpg DSCF1732.jpg


    (ja, sind leer, da vor Ewigkeiten mal aus Spass bei 'nem Getränkehändler ausprobiert)


    ...oder gleich mit passender Bierzeltgarnitur?!
    DSCN4033.jpg


    :)


    Gruß Jonas

  • ...die Idee steht schon länger, so ists nicht. :) Gibt ja zum Glück auch genug Input hier. Aber richtig, liegt u.a. daran, dass ich halt nicht so einfach an so ein Fahrzeug komme bzw. halt ein Schlachtwagen o.ä.
    Ich hatte schonmal einen, aber der war SO fertig, da konnt' ich leider echt nur Teile rausholen und dann die Überreste zum Schrott bringen...


    Aber klar - wenns soweit ist, bekommt ihrs als erste mit. ;)

  • ...
    Nach Umstellen der letzten beiden Reihen von längs auf quer gingen (d.h. 9 statt 8 Kisten auf die gleiche Fläche) glatt 21 Kisten pro Lage in den Kofferraum! Dann die 2. Schicht - sind wir bei 42 Kisten und dann noch je eine in den Fußraum - macht 44 Kisten Bier! :biggrins:...


    Na zum Glück habe ich nicht solch ein Transporter :bierbayer:.


    1. Da werde ich ´Arm´ beim Einkaufen.
    2. Allerdings benötige ich dann die Außmaße für den Bierbauch.
    3. Muss ich 5 Kästen zweckentfremden für Super (der Motor hat schließlich auch mal Durst :duck+renn:).
    4. Dann müsste ich meinen Anhänger verkaufen :dagegen:- hätte keine Argumente mehr dafür.


    Denn sowas 30 Pflanzringe.JPG bekomme ich dann im Kofferraum :shocked:.

  • Ich würde sowas in den kofferraum bekommen...


    aber wofür...allein der aufwand.


    da ist mit Anhänger viel angenehmer...

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • 3. Muss ich 5 Kästen zweckentfremden für Super (der Motor hat schließlich auch mal Durst :duck+renn:).


    ...erinnert mich da dran - letztes WE waren mein Vadder und ich mitm Olds unterwegs... ~850km nach Ravensburg (Nähe Bodensee) und zurück - und haben wahnsinnige 11,4l LPG/100km gebraucht. Macht - bei 70,9ct/l - 8€/100km fürs Dickschiff :biggrins:

  • Ich bin mal zum Getränkeladen und hab den Verkäufer quasi genötigt mir ne Palette fürs Leergut rauszubringen. Erst hat er sich geweigert, dann hat er für die 49 Kästen gleich zwei Paletten geholt, damit er weniger Arbeit hat. Das Gesicht werd ich nicht vergessen:biggrins:
    Gruß
    Otthardt

  • das ist noch ned spruchreif, nur so ne Idee, aber wenns klappt sollte das dann ein paar Leute mehr anlocken


    also Geduld bittte


    trotzdem Schade, dein DB Anhänger hätte ich gerne gesehen
    aber der Tag wird kommen :biggrins:



    Hi. im Frühjahr könnte ich mal bei dir vorbeikommen, bin jetzt umgezogen, wohne bei Pfaffenhofen ad. Ilm und arbeite in Unterschleissheim, also Katzensprung:-) Gruß-Hans.