PKW Kennzeichen vorne.

  • Ich hab mal eine Frage zu den vorderen Kennzeichen. Da unser Kennzeichen zwei Löcher hat, wollte ich mal fragen ob man da ein Kennzeichen dran machen darf ohne die Stadt Oldenburg Plakette. Oder muss da eine Plakette drauf sein? Ich habe noch ein Kennzeichen liegen von unseren alten Fahrradträger, was ich gerne vorne dran machen möchte. Oder darf ich das ohne Plakette dran machen, wenn ich das alte Kennzeichen mit der Plakette im Auto liegen habe.
    [h=2][/h]

  • Wo ist das Problem?
    Gehe mit dem neuen (alten) Kennzeichen vom Fahrradtäger und dem alten Kennzeichen mit den Löchern und lassen auf dem einen die Plakette entfernen (muß Du sicherlich selbst machen) und das andere Kennzeichen mit der Plakette versehen. Der Spaß kostet ca. 3 - 5 Euro.


    Dauerhauft ohne gesiegeltes Kennzeichen würde ich nicht fahren, das führt sicherlich zu Problemen. Im Zweifel wirst Du angehalten und kontrolliert, wenn es gerade gar nicht paßt...

  • Die Plakette kostet einen Euro. Jetzt weiß ich nicht genau, wie hoch die Verwaltungsgebühr dafür ist oder ob das als "Service" so geht. Ruf einfach mal bei der Zulassungsstelle an.
    Den Preis weiß ich von jemandem, den vor einiger Zeit sein selbstleuchtenden Kennzeichen getauscht hatte (im Kreis Steinburg). Nicht das sich jetzt die Gebührensätze verändert haben.

  • Ich meine das nennt man umsiegeln. Ist in etwa das gleiche wie wenn ich mit meinem kaputtgerüttelten Moppedkennzeichen aufs Amt komme und mir ein neues Schild machen lasse. Da werden ja dann auch die Siegel ausm einen KZ ausgebrochen (wir haben immernoch diese Plastikteile) und aufs neue eingeclipt. Incl. KZ (14-15€) kostete mich das zu Kuchenblechzeiten 18€.


    Was aber zum Problem werden könnte: Ein amtliches KZ wird vom Schilderfritzen im EU-Feld geprägt. Diese Prägung gibts bei uns nur wenn ich mitm Zettelchen vom Amt dort aufschlage. Lass ich ein nichtamtliches KZ machen gibts die Prägung nicht. Schau also mal ob der Sternenkreis entsprechend behandelt wurde.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Was aber zum Problem werden könnte: Ein amtliches KZ wird vom Schilderfritzen im EU-Feld geprägt. Diese Prägung gibts bei uns nur wenn ich mitm Zettelchen vom Amt dort aufschlage. Lass ich ein nichtamtliches KZ machen gibts die Prägung nicht. Schau also mal ob der Sternenkreis entsprechend behandelt wurde.


    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
    Ich habe meine neuen Kennzeichen bei den letzten Autos immer vorher im Internet bestellt (zB bei Kennzeichen24.de), niemals mit einem Prägezettel der Zulassungsstelle und alle sind problmlos gesiegelt worden.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?


    Weil es bei uns so ist?


    Hab keinen Schimmer warum, die gute Frau macht auf Zusatzkennzeichen kein Prägesiegel und keine Stempelhalter.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Moin.


    Hab mich gerade ebend mal schlau gemacht bei der KFZ-Zulassungsstelle, dort sagte man mir am Telefon das ich das alte Kennzeichen und das von Fahrradträger mitbringen soll. Und nicht vergessen den Fahrzeugschein, um eine neue Plakette zu bekommen müsste ich 3,60 Euro bezahlen. Mehr nicht.

  • auf Zusatzkennzeichen bzw Wiederholungskennzeichen fürs Auto oder den Parkplatz sind NIE Stempel drauf


    Stempel gibts immer nur fürs Fahrzeug, und wenn da neue willst muß halt das Kennzeichen mit dem alten vorlegen, ganz einfach


    Gruß Mani