Holz Boardwand streichen?

  • Hallo zusammen,
    meine Boardwände sind jetzt nach der Zeit ein wenig verblasst, sind ja auch gute 25 Jahre alt. Aber dennoch noch sehr gut erhalten.
    Ich wollte die eigtl. mal anschleifen und dann mit Bootslack oder ähnlichem dran gehen und diese streichen. Geht das? Ich meine es solllte schon etwas länger als ein Jahr halten, vielleicht 10 oder so. ;)

  • moin,


    wenn es sich um zB Fichtenbretter handelt kannst du das natürlich machen.


    einziger nachteil beim streichen in montierten Zustand ist halt das du nicht alles erreichst,
    ansonsten ist alles besser als nix;)


    grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ...wenn es aber Siebdruckplatten sind, wird es komplizierter.
    Gut anschleifen und einen sehr guten Haftprimer verwenden.
    Etwa so, als ob du eine Kunststoffplatte streichen willst.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Hi,


    ich würde das Harz (Schicht-Kunststoff) der Siebdruckplatte nicht wegschleifen. Auch wenn die Farbe etwas verblasst, Epoxidharz ist ein sehr hochwertiger Schutz.


    Gruß
    Gerhard

  • So sieht mein Hänger von der Seite aus, da die Seite trocken war hab ich die jetzt mal genommen.


    Ich würde jetzt behaupten es sind diese Siebdruckplatten. Ich hätte dort jetzt gerne wieder eine Schutzschicht drauf, das das wieder etwas schöner aussieht.


    Mein Vater meinte ich solle einfach mal Holzschutzlasur drauf packen und gucken was passiert. Nur das Problem ist ja, das hält dann wahrscheinlich nen halbes Jahr und dann blätterts wieder ab.
    Aber neue Platten will ich auch nicht.

  • Mit Holzpolitur, warum bin ich nicht eher drauf gekommen,
    danke für den Tipp, wenns klappt werdets ihr sehen. Das wäre auf jeden Fall günstiger und weniger Zeitintensiv als neu zu streichen.