10 m Tandem Anhänger


  • das Ding möchte ich lieber nicht mit 80 gefahren haben!
    Auch wenn da jemand ein modisches Haarnetz drübergetüdelt hat.


    Der Sebastian wird das nicht rein zum persönlichen Vergnügen machen, von daher würde ich mit einer gewissen Kontrollwahrscheinlichkeit rechnen. Das gilt sowohl für das Gewicht als auch für die LaSi.
    Ohne stabilen Gitteraufsatz wird die Polizei so ein Gefährt bevorzugt rauswinken. Wenn der Ansatz von Mani stimmt, dann könnte man bei einem 1to schweren Anhänger rund 25 cbm legal bewegen. Bei 2 m Breite und 2m Gitterhöhe bräuchte der Anhänger also nur 6,25m. Belädt man weniger hoch (damit die Fuhre nicht so kopflastig wird) ist man ruckzuck über 8m.

    Ja, ich bin manchmal blauäugig und glaube an das Gute im Menschen.


    Gruss georg123

  • Ja, ich bin manchmal blauäugig und glaube an das Gute im Menschen.


    ...ok, dann bin ich das auch mal und gehe davon aus, dass Sebastian über Gewichte etc. Bescheid weiß und ich hab' ihm ja bereits einen Anhänger (-Hersteller) genannt - SPROLL - und ein anderer wäre VOSS, der auch Anhänger nach Wunsch baut und von dem ich auch weiß, dass sie 10m-Anhänger haben und bauen.
    Frag' die beiden halt mal an, Sebastian - aber darfst keine Preise mehr à la Eduard erwarten. ;) Wie gesagt - ich finde ja den 4-Achser von SPROLL sehr schick...
    Und Drehschemel würd' ich bei 10m auf jeden Fall nehmen - und das gibt definitiv keine Probleme mit deinem Führerschein - wenns nach dem geht könnte der Anhänger auch 10 Achsen haben...


    Gruß Jonas


    edit: Du hast aber gesehen - der größte Eduard ist ja 8x2,2m - das reicht auch noch nicht, oder anders gefragt, die 2,2m Breite helfen da nicht?! Hat dann ~2500kg Zuladung bei 3500kg Gesamtgewicht.
    Darf man fragen - rein aus Interesse - was du für ein Zugfahrzeug hast?

  • Man würde auch auf jeder kleinsten Bodenwelle mit so einem Anhänger hinten aufsetzen. Also Unsinn ... (äh, ich meine es im Sinne des Wortes, nicht im Sinne der Firma)


    Gruß Günter

  • Moin zusammen


    ganz ehrlich?


    Lass den guten doch sein 10m Tandem
    kaufen und damit seine Erfahrungen sammeln.


    Es gibt halt Menschen die MÜSSEN ihre
    eigene Erfahrungen machen, bevor sie zugeben:


    Hätte ich mir mal doch besser ein Anhänger mit
    Drehschemel gekauft!


    Von daher sage ich hier besser nichts mehr.


    VG
    Alex