Hallo erstmal!
Ich habe mir gestern einen gebrauchten Humbaur HF200 Autotransportanhänger aus 1994 gekauft (2400kg zulässiges Gesamtgewicht) und habe einige Fragen. Ich muss einiges erneuern und frage mich ob die Nachrüstung von Stoßdämpfern ratsam und überhaupt möglich ist in Hinsicht auf eine 100km/h Zulassung.
Achsen Sind 2 Al-Ko B1200-5, die Schlitze für die Adapter an der Achse sind glaube ich vorhanden zu mindestens ist da sowas wie eine Kunststoffabdeckung drin an der Stelle wo die hinkommen.
Es sind keine Löcher im Aufbau vorhanden, darf man die einfach selbst bohren? Welche Dämpfer wären ratsam?
Die Bremsen sind fast komplett ohne Funktion, so dass der Auflaufeinrichtung bei einer Vollbremsung komplett durchschlägt.
Sollte man die Trommeln erneuern oder reicht es die Beläge, Bremsseile und Radlager zu erneuern und die Mechanik in der Bremse gangbar zu machen?
Leider kann ich nirgendwo mehr eingeschlagene Nummern erkennen, wie kann feststellen welche 200x50 Al-Ko Bremse ich genau verbaut habe, helfen da Fotos?
Nächste Frage, kann ich den Anhänger auf 10Zoll Bereifung umstellen? Die Achsen sollen das hergeben, die Zugvorrichtung müsste ich dann ganz nach oben auf die Deichseln schrauben?
Danke schonmal!
Gruß Arne