mein Eigenbau Anhänger aus einer Mercedes Benz w210 E-klasse T-modell
-
-
Der Aufkleber sieht zwar scheisse aus, aber einen Tot muß man halt sterben
-
der Aufkleber hat kein Stempel, was soll das?
Gruß Mani
-
-
...ja, was will man machen... wie so oft frage ich mich halt auch, wieso der SOOOOOOOOOOO groß sein muss..
Achja - wie wärs mit 'nem neuen Zugfahrzeug?! Letzt drüber gestolpert...:
http://suchen.mobile.de/auto-i…gno-gornau/191240626.html -
der Aufkleber hat kein Stempel, was soll das?
Gruß Mani
welchen stempel????
Der Typ auf der Zulassungstelle hatte mich gefragt, ob ich schon einen Aufkleber hätte, ich sagte ja und darauf sagte er nur- ok. willst Du mir jetzt sagen, daß man da einen speziellen von der Zulassungstelle braucht???? wie kann der mich dann fragen, ob ich schon einen Aufkleber hätte, wenn ich den ja von ihm da erst hätte bekommen müssen???
-
So nen 100-Kleber kann man (wie du getan hast) an jeder Ecke kaufen und selbst anbringen. Das macht einen Hänger aber noch nicht 100-tauglich. Gültig wird die 100er-Zulassung erst wenn der Aufkleber mit einem Siegel der Zulassungsstelle versehen ist.
Das wird je nach Behörde unterschiedlich gehandhabt. Bei uns ist es ein selbstklebendes Siegel das von der Sachbearbeiterin auf den Aufkleber aufgebracht wird. Anderswo werden die Siegel ausgehändigt. Gibt aber wohl auch welche die auf der 100 aufgedruckt sind.
mfg JAU
-
-
na super, der Idiot von der Zulassungsstelle hätte mir das doch sagen müssen...... und was kann es kosten, wenn mich die Rennleitung deswegen rauszieht? ich meine, im Schein steht ja die Zulassung, nur halt der falsche Aufkleber.
-
Bei uns gibt's den 100 km/h-Aufkleber mit Siegel bei der Zulassungsstelle. Das Siegel ist das gleiche wie auf dem Nummernschild für das Bundesland, in dem der Anhänger zugelassen ist --> guckst du hier.
Soweit ich weiß muß das Siegel bei einer Ummeldung in ein anderes Bundesland aber nicht geändert werden (Achtung, der letzte Satz besteht aus Halbwissen!).
-
ausrasten könnte ich da grad schon wieder, sche... Deutschland und seine sche... Beamten, die einen noch net mal über die sche... Vorschriften aufklären können, wenn man schon extra nen Tag Urlaub genommen hat und da ist und die Eintragung machen läßt und Geld abdrückt..... nur halbhirne die da schaffen.
-
-
Moin
ich kenne das so das der Siegel
halb auf dem Aufkleber und halb auf dem Anhänger
geklebt wird. So das man sieht das der
100ter Aufkleber auch zu dem Anhänger gehört.Aber die machen eh alle was die wollen.
VG
Alex -
Zitat
So das man sieht das der
100ter Aufkleber auch zu dem Anhänger gehört.das wäre das sinnvollste
bei uns ist das Siegel aufgedruckt
-
Bei meinem Anhänger ist das Siegel UNTER dem Aufkleber: Also Anhänger -> Siegel -> 100 km/h Aufkleber. Das Siegel schimmert schwach durch den Aufkleber.
Damals als der Landkreis das geklebt hat, waren wir, glaube ich, die Ersten oder mit die Ersten, die die 100 km/h Freigabe geholt haben.
Brösel
-
-
Hallie hallo, so dann wäre das mit dem Siegel nun auch endlich erledigt:-)
-
Das Modell auf Bild 2 ist jawohl herzallerliebst!
-
Zitat
schau mal in Beitrag 58
-
-
Danke schön -
Mein Projekt ging auch wieder etwas weiter, ein ausziehbarer Boden im Heck, damit im Heckzelt dann auch die Füsse sauber bleiben.... erst der Plan:-) Anhänger180.jpg hier der Einkauf,Anhänger181.jpg die Fertigung Anhänger185.jpg Das Langloch für den Auszug schneiden Anhänger187.jpg die Befestigung hinter am Achsträger Anhänger190.jpgAnhänger191.jpg es wird Spannend... Anhänger199.jpgAnhänger200.jpgAnhänger201.jpgAnhänger202.jpgAnhänger203.jpgAnhänger204.jpgwie ein Kurzfilm Anhänger205.jpgAnhänger206.jpg hab nun noch an verschiedenen Punkten Einschraubmuffen für M5 Gewinde eingedreht, woran man das Heckzelt dann mit Schraubhaken befestigen kann, falls zb der Erd-Boden für Heringe zu steinig sein sollte.....
-
Wenn das ganze per Fernbedienung gehen würde, wäre natürlich noch besser
-
-
Händisch ist schon ok.
Aber Rollrasen und Gartenzwerg sind Pflicht!mfg JAU
-
[...]wie ein Kurzfilm ;-)[...]
...noch nicht - erst jetzt:http://s14.directupload.net/images/140531/6ow48xet.gif
Gruß Jonas
PS: Schön gebaut, gar keine Frage! Wie der ganze Wagen schon... - einfach TOP!
PPS: Wenn dir das mitm Bild nicht gefällt, lösch ichs wieder...