Moin Moin Leute!
Ich habe vor kurzen einen alten 118002B2 gekauft mit allem drum und dran. Leider bereits einmal in komischer Farbe erneuert und dabei noch einiges umgeändert was absolut nicht so passt.
Nun habe ich ein paar Probleme. Der Hänger sollte ehemals von der Deutschen Post sein. War mir wichtig da ich Privat ehemalige Postfahrzeuge fahre und sowas hinter einem Postbus gut kommt im Urlaub.
Meine Probleme bestehen erst einmal darin das ich keine Papiere hab, ausser den Kaufvertrag. Gut, das ist relativ simpel lösbar, habe ich schon nachgelesen aber von wann bis wann wurden diese Anhänger gebaut?
Das nächste Problem besteht darin das ich zwar die Löcher im Deckel für den Dachträger habe, jedoch keinen Dachträger. Diesen zu bekommen dürfte schwer sein... Darum suche ich Bilder zum das ich mich an den Nachbau machen kann. Hat da jemand Bilder vom original Dachträger? Bilder vom Originalzustand des Anhängers wären auch klasse.
Womit ich beim 3. Problem bin.
Leider fehlen mir einige Kleinteile. Hinten die Scharniere der Klappe fehlen, für den Deckel die Scharniere ebenfalls. Und eine Lampe hinten ist leider mit einem unschönen Loch versehen. Weiss einer woher ich die Sachen bekomme?
Vorletztes Problem wäre... Der Vorbesitzer hat umgebaut auf einen 4xirgendwas Lochkreis. Ich würde jedoch gerne die Felgen und den Lochkreis wie vorher nutzen. Den 5x112er Lochkreis vom VW Bus um die passenden Felgen aufzuziehen. Woher bekomme ich nun den Bremstrommeln mit 5x112er Lochkreis? Weiss das jemand? Finde zwar welche aber weiss nicht ob das passt...
Nun zu meinem letzten Problem bevor es auch Bilder gibt. Ich habe wie schon gesagt einen ehemaligen Postbus. Leider ist dieser ziemlich hoch fürs Gelände. Dadurch hängt der Anhänger ziemlich mit dem Hintern am Boden. Weiss jemand welche Federn ich in die Einzelradaufhängung stecken kann das dieser wieder etwas an höhe gewinnt? Und welche Stossdämpfer dann?
Und ja, der Postbus ist wirklich sehr hoch...
So nun zum Bilder gucken...
Achja, kleiner Edit.
Demnächst beginnt die Überarbeitung. Er wird komplett zerlegt, der Rahmen, Felgen, Kotflügel und Anbauteile schwarz.
Der Deckel und die Bretter aussen Postgelb. Der Dachträger je nachdem wie er original war.
Und wie angekündigt... so hoch wie es nur geht sollt er auch werden.