noch zu retten? ...

  • Hallo zusammen,


    ich bin Neu hier und lese fleißig und interessiert mit. Das ein oder andere mal konnten meine Fragen dank euch
    bereits fachkundig beantwortet werden. Nachdem ich nun im letzten Jahr einen Saris H200 Hänger "Restauriert" habe, steht
    jetzt vielleicht ein neues Projekt an.


    Dazu würde ich gerne eure Meinungen hören, ob sich das ganze lohnt zu retten - oder eben nicht??


    Im Anhang sieht man hoffentlich ein paar Bilder von unten. Das ganze ist ein Viehanhänger. Hersteller unbekannt, es ist eine PEITZ Zuggabel "D27" verbaut.
    Das ganze hat einen Aluaufbau, 2700gg. Achso, Papiere habe ich leider nicht, daher würde das ganze auf eine Vollabnahme hinaus laufen müssen...


    Falls ich was vergessen habe, bitte ich um Nachsicht :)


    So, nun aber genug der Worte
    Grüße aus dem Rheinland
    Denis


    IMG_1226.jpgIMG_1227.jpgIMG_1228.jpgIMG_1229.jpgIMG_1230.jpgIMG_1231.jpgIMG_1232.jpg

  • Hi,


    ein wichtiger Faktor ist die Aufbau. Der Kann bei einem Alu-Viehanhänger richtig teuer sein. Wäre der Aufbau neu(wertig), wären z.B. €1500,- für Achsen, Auflaufeinrichtung, Reifen,... durchaus o.k.
    Leider ist es etwas unsicher aufgrund der Bilder sich eine fundierte Meinung zu bilden. Wie rostig ist denn der Rost genau? Was ist mit dem Rest? Vier neue Reifen sollten sicher nicht den Aussschlag geben.


    Gruß
    Gerhard

  • Also der Aufbau sieht soweit gut aus, außer am Spriegel. Aber der sollte dank Schweißgerät nicht
    das Problem darstellen.


    Naja, "wie Rostig ist der Rost" <<-- gute Frage ;) Die Achsen ("Querträger") selbst sehen noch sehr gut aus. Das
    was mir etwas Probleme bereitet sind die doch recht Rostig wirkenden Bremszylinder (ich hoffe das auch die Bremszylinder
    die ich meine....)


    Könnte man "nur" die 4 Bremszylinder Tauschen, wenn ja kann jemand was zum Fabrikat sagen? :-O Dass Stoßdämfper, Bremsseile getauscht
    werden ist klar

  • Hallo


    die Achsekörper sind zwar gut, klar weil verzinkt, aber der Rest schaut grausam aus


    die Bremsankerbleche sind ja schon löchrig, und der Rest schaut nicht viel besser aus


    wie Gerhard schon sagte, wenns der Aufbau wert ist, dann neue Achsen und neue AE


    ansonsten Finger weg



    Gruß Mani