Restaurierung, ist das die Fahrgestellnummer?

  • Der Ex Besitzer hat mir 400 Euro geboten. Allerdings steckt inkl. Abnahme und Zulassung ein wenig mehr Geld drin. Für mich war der Weg das Ziel. Wenn man sich das Original auf Seite 1 anschaut ist es schon eine Wandlung. ;)


    Ein Problem gibt es noch. Wenn der Hänger leer ist klappert die Bodenplatte auf der Quertraverse (habe ich auf der 150km Fahrt gemerkt als ich den Roller geholt hab). Da müssen noch 2 Schlosschrauben rein. Ansonsten wird die Bodenplatte grossteils durch die senkrechten Platten gehalten und hinten durch die Schrauben der Klappenscharniere.

  • Hallo


    wirklich sehr schön geworden, gefällt mir der Kleine


    Zitat

    Da müssen noch 2 Schlosschrauben rein.


    würde ich nicht machen, einfach bisschen Sikaflex oder irgend sowas von unten dazwischen, bei Schrauben kommt nur Wasser rein



    Gruß Mani

  • Wo Du Recht hast hast Du Recht. Einerseits lackiere ich die Ausschnitte für die Zurrösen und alle offenen Plattenkanten 3x dick mit Bootslack und dann schaffe ich neue Angriffspunkte fürs Wasser. Natürlich werde ich es mit Sikaflex machen! Hast Du einen Tipp wo ich das in kleinen Mengen bekomme? Also eine Kartusche wäre viel zu viel - das verreckt mir nur.

  • besorg dir von ner Spedition ein paar reste antirutschmatte und kleb die mit doppelklebeband auf die Traverse dann klappert nix mehr. Habe ich auch gemacht wo ich bei meinem Anhänger den Boden neu eingeschoben habe. OK ich komme immer an welche ran da ich mit den dingern immer wieder zu tun habe.


    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997