Das hat er schon ernst gemeint
Das war eines der erstes Dinge die ich beim Eduard getestet habe
Grüße benni
Ps.juhu mein brief ist da
Das hat er schon ernst gemeint
Das war eines der erstes Dinge die ich beim Eduard getestet habe
Grüße benni
Ps.juhu mein brief ist da
okay, ist auch ein Grund von mir, warum ich mir die Anhänger gerne live anschaue...
zum Brief...
Moin,
Ich liefere heute noch "Erfahrungen"
Der Eduard läuft mit seinen kleinen Rädern erstaunlich gut hinterher,sicherlich straff auch durch die Knott Achse,aber für nich angenehmer als zb der westfalia tieflader meines Kollegen.
Auch bei 90km/h sehr entspannt,
Ich muss mich nur an die zurrösen gewöhnen die klappern,aber ich glaube das ist bei allen Herstellern so .
Auch mit knapp 600kg Ladung läuft der Anhänger super,und die bremse arbeitet sehr entspannt.
Fazit,ich habe den Verlust der Euro's sehr gut verdaut,denn ich habe einen sehr guten Gegenwert.
Grüße benni
Der Eduard läuft mit seinen kleinen Rädern erstaunlich gut hinterher
hattest Du nicht was von 13" geschrieben?
Ich muss mich nur an die zurrösen gewöhnen die klappern,aber ich glaube das ist bei allen Herstellern so.
Nö, nur bei denen, die ungefederte Zurrösen verwenden. Noble Böckmänner z.B. klappern nicht.
Da Anhänger24 die nicht hat, mach ich jetzt mal ungefragt (und leider unprovisioniert) Werbung für ebay-Artikel 230945657007
Oder anders gesagt, da sieht man zumindest die Funktionsweise. Wenn Du passende Federn und Buchsen auftreiben kannst, sind Deine Zurrösen sicher auch klapperfrei nachrüstbar.
Gruss georg123
Recht hast du,
13 Zoll mit 195/50 mit 5,5bar
https://picasaweb.google.com/1…key=Gv1sRgCNr-65LB-4jU9gE
Danke für den tip mit den federn,
Sowas such ich mal,am besten auf Arbeit .
Das würde diesen kleinen Mangel leicht beheben.
Grüße benni
Ein Auto fährt ja auch nicht auf allen Reifen mit dem maximal erlaubtem Luftdruck. Hast Du in den Unterlagen irgendwelche Hinweise, um wieviel man den Luftdruck ablassen kann, wenn man die 900kg Tragkraft pro Reifen nicht ausnutzt?
Wenn Du eine günstige Quelle für die Federn und Buchsen rausgefunden hast, freuen sich sicher viele Forumista über weitere Infos.
PS: ich profitiere nicht davon, mein Anhänger hat andere Zurrösen
Gruss georg123
Für die volle traglast brauchen die Reifen 6,5bar,
Der Händler hat mir extra 5,2-5,5bar auf dem Kaufvertrag vermerkt.
Denke zu wenig sollte man mit den c Reifen auch nicht fahren.
Nochmal zurösen,selbstverständlich gebe ich mein Wissen weiter wenn ich was passendes finde.
Positiv ist übrigens das der Anhänger laut Internet Seite nur 6ösen hat,und mit 8geliefert wird.
Grüße benni
Hallo
wenn du erstmal ne Ladung Kies oder Sand gefahren hast, dann klappern die Ösen auch nimmer
und zur Luft
meine 225/55B12 brauchen auch angeblich 6,5 Bar
mit 2 t auf der Achse und 1 Bar sieht man es ihm deutlich an, da hat er nen halben Plattfuß
bei 2 Bar steht er fast normal da und 3 Bar sind absolut genug, und bei
erlaubten 1,3 t Achslast sowieso da reichen 2-2,5 Bar locker
also ausprobieren, Anhänger voll machen, am besten 50% mehr und dann Luft ablassen und beobachten
Gruß Mani
Moin,
Ach ich denke nicht das den dingern kies was ausmacht;)
Das kleinkram fällt nach unten durch.
Das bischen geklapper ist auch nicht der weltuntergang;)
Ich dachte jetzt das die Reifen durch die verstärkte Flanke den erhöhten luftdruck brauchen ?!
Ich werde im laufe der Woche die Räder nochmal nachziehen und den luftdruck erstmal auf 5bar einstellen.ganz voll wird er sowieso eher selten sein.
Grüße benni
Hi,
schau dir mal von Unsinn den GP 1525 10 1500 an. Super Massive Bauweise, hat den Rahmen vom 2,6 tonner.Da kann nur die 1,5 to. Achse schlapp machen. Dazu 6 Stk. zurrösen im laderaum, eingebaut in den massiven Ausenstahlrahmen.Dazu noch 6 Zurrösen unter der Ladefläche, zum zurren über die Bordwand etc.
2,56 x 1,50 x 350 mm Innenmaß.Ich habe´dazu noch schwerlaststützen. Für mich ist der Hänger perfekt.
Soviel ich weiß bekommt man den auch mit 13" oder 14" Reifen.
Matthias
Hallo,
so ich habe mir jetzt den Anssems PSX 1400 geholt, er steht schon in meiner Garage
Die Anhänger machen alle eine guten Eindruck. Für mich wäre da noch ein anderes Kriterium, wie sich die Bordwände offnen lassen und wie sie im geöffneten Zustand "hängen" oder "abstehen". In diesem Fall wäre dann der Eduard Aphrodite 1500 gegenüber dem Anssem PSX 1400 leicht im Vorteil, weil die hintere Bordwand (Heckklappe) im geöffneten Zustand anliegt und nicht absteht! Wie gesagt für mich wäre das noch ein weiteres Kriterium bei der Auswahl zwischen den diversen Hochladern, also rein subjektiv...
Das ist beim Anssems genauso, wenn Du die hintere Boardwand herunterklappst steht sie erstmal etwas ab, das liegt aber an den Verschlüssen. Drückst Du sie weiter, klappen die Verschlüsse zu und die Baordwand steht nicht mehr ab, musst halt die Verschlüsse erst wieder öffnen um die Klappe oben wieder zu
schließen.
Der Anssems hat sogar den Vorteil das die Scharniere der Boardwände unter der Plattform sind, dadurch sind die Boardwände heruntergeklappt unter der Plattform. Ich hab mal ein Bild eingefügt.
Ich habe auch mal ein Bild von unten gemacht, da sieht man wie die Platte komplett auf den Längsträgern und den Querträgern aufliegt. Hinten sieht man noch die Stützen, die kann man ausfahren und die Heckklappe auflegen.
Ich bedanke mich bei Euch allen für die Hilfe und die Tipps
Gruß
freef
Moin,
Erstmal danke für's Feedback,
Und Glückwunsch das du "den" richtigen gefunden hast.
Ein paar mehr Bilder dürfen es noch sein.
Grüße benni