Fahrschulsimulator, mit Anhänger rückwärts einparken

  • Jo, das stimmt.

    Meine Rechnung macht natürlich nur Sinn, wenn man alles vorher genau kennt und sich in nächster Zeit auch nichts an den Fahrzeugen ändert.

    Einen Anhänger, der 4x2,2m ist und 1350-1500kg zGG hat, habe ich auch zum mieten noch nie gesehen, selbst zum kaufen noch nirgendwo stehen sehen. Sowas müsste man dann halt extra bestellen. (Bei Eduard gibt es definitiv Hochlader mit den Daten zu konfigurieren)


    Letztendlich ist das dann aber quatsch, einen relativ teuren Anhänger zu kaufen und eventuell noch ein neues Zugfahrzeug. Für den Preis vom Anhänger bekommst du den Führschein schon mindestens 2-3 Mal raus.

    Da ist 1x im Jahr mieten die erheblich günstigere Lösung...

    Zugfahrzeuge:

    Mercedes C250 CDI

    Mercedes 190E

    Anhänger:

    Eduard 3015 mit Hochplane BJ 2023

    Westfalia 123007 mit Hochplane BJ 1979 (verkauft)

    Tabbert Comtesse BJ 1990

  • Ich weiß gar nicht was die Diskusion soll. Wenn du eh in die Fahrschule gehst (ohne bekommst du den BE ja nicht) mach ein paar Fahrstunden und gut is. Die ganze Zeit, die rumgurkerei, Autos und Anhänger leihen, Übungsfahrten, alles zurückbringen, etc. rechnet sich doch gar nicht. In der Zeit hättest du Geld verdienen können und damit die Fahrstunden bezahlt. Und Anhänger fahren ist keine Raketentechnik. Wenn man sich nicht total doof anstellt hat man das Prüfungsrelevante schnell erlernt. Ich hab 1990 meinen Klasse II (Gliederzug) mit 5 Fahrstunden gemacht und direkt bestanden. Du machst dir viel zu viele Gedanken darüber.


    Gruß Fritz

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Einen Anhänger, der 4x2,2m ist und 1350-1500kg zGG hat, habe ich auch zum mieten noch nie gesehen, selbst zum kaufen noch nirgendwo stehen sehen.

    Ja, die Anhänger die ich rausgesucht habe haben 2,5 bis 3 t zGG.



    Ich weiß gar nicht was die Diskusion soll. Wenn du eh in die Fahrschule gehst (ohne bekommst du den BE ja nicht) mach ein paar Fahrstunden und gut is.

    Bei meinem Führerschein hatte ich eben sehr viele Fahrstunden gebraucht und bin auch das erste Mal durchgeflogen, bin leider kein talentierter Autofahrer, auch jetzt nach 15 Jahren park ich ungern S ein.


    In der Software kann ich mittlerweile auch mit nem Jeep Defender und nem Minihänger rückwärts einparken 😁

    Muss natürlich nichts heißen ^^


    Darf man bei der Fahrprüfung beim Rückwärtsfahren so langsam fahren wie man möchte, also z.B. sooo langsam?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist völlig egal, wie langsam du fährst- solang du net zu viele Korrekturzüge brauchst. Rückwärts links ums Eck und dann das Gespann max 20cm von der Bordsteinkante grade hinstellen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • In der Software kann ich mittlerweile auch mit nem Jeep Defender und nem Minihänger rückwärts einparken 😁

    Klugsche…modus an:


    Es gibt keinen Jeep Defender, genausowenig wie es einen Opel Fiesta, oder einen Mercedes Corolla gibt…

    Das Fahrzeug in deinem Video ist ein Land Rover Defender.


    Klugsche…modus aus. ;)



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).