Hallo,
Mein Name ist Florian und habe mich grad angemeldet im Forum. Sorry wenn ich so "reinplatze" Ich habe
aber leider das passende nicht gefunden.
ich habe vor mir einen PKW Anhänger anzuschaffen zum Transport eines BBQ Smokers. Mein "Problem" dabei ist, dass
der Smoker insgesamt 235 cm lang ist. Die Länge, die ich aufladen kann ist aber nur 170-180 cm lang, und 60 cm hab ich
dann Überhang (Hier eine Zeichnung mit einem 1-Achs Hänger, Klaufix, ist leider nicht meiner. Ich kann den
Smoker leider nicht komplett verladen, der Überhang hängt mind 10 cm nach unten, ich hoffe, das ist erkennbar)
Ich krieg den Smoker leider insgesamt nicht höher gefertigt. Die Unterkante des Überhangs ist bei ca 30 cm vom Boden)
Das Bild stimmt nicht mit den Maßen überein. Der Smoker ist in der Summe 10% Größer.
Bildschirmfoto 2013-05-16 um 15.19.11.png
Deshalb benötige ich eine Ladefläche unter 2 Meter.
Wunschvorstellung:
gebremst, bis 1 Tonne Zuladung (Smoker hat fast 500kg Gewicht, ich möchte aber Reserve haben für Holz + Zubehör)
Zwei Achsen. Die zwei Achsen wegen Stabilität beim auf-/abladen (Wird mit einer Seilwinde erfolgen auf
das Bodengestell, ist im Bild erkennbar rechts)
und weils besser aussieht. Wäre der Hänger länger habe ich ein Übergewicht nach hinten weil ich den
Smoker nicht weiter nach vorne schieben kann.
Und jetzt würde ich von Euch Profis gern wissen:
Gibt es denn so kurze Tandem Anhänger? Bei den nahmhaften Herstellern hab ich keinen gefunden.
Macht es überhaupt Sinn mit 2 Achsen bei der Länge? Oder soll ich mich auf klassische Einachs-Hänger konzentrieren
und zum Ab-/Aufladen extra Stützen verwenden?
Freue mich über kurze Input.
Danke
Flo