Kaufberatung: 750Kg Anhänger, ungebremst, für garten und Kies etc.

  • hallo zusammen,


    ich habe noch ein frage, bei einem großen baumarkt gibt es wieder 20% rabatt.


    was taugen die folgenden hänger?


    stema line 850


    stema an750-10


    ist das die amgesprochene baumarkt qualität oder kann man die anhänger ruhigen gewissens kaufen?


    viele grüße

  • Ich habe einmal etwas in Deinem Beitrag markiert, da Du Deine Frage schon selbst beantwortet hast.
    Kaufen kannst Du die, es hängt halt von der Erwartung ab.

  • hi,


    okay, dann fahre ich mir morgen mal den Startrailer anschauen.



    alles was ich gelesen habe finde ich ganz gut.


    der stema kommt damit nicht in Frage.


    danke einmal mehr für eure schnelle Unterstützung

  • Du humbaur startrailer sind nicht völlig verkehrt.Besser jedenfalls als die stema blechdosen.Ich würde selbst bei 750kg ne Marke wie zb saris wählen,der überlebt dich bei normaler Nutzung.Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo marv,


    schau dir mal diesen Anhänger hier an: Ebay Kleinanzeigen Artikelnummer 116370847


    Das hast Du auch noch eine schöne große Ladefläche wenn Du mal mehr Grünzeug transportieren mußt.


    Ich denke mal das Angebot kann dir im Moment jeder Saris Händler machen. Ne Flachplane würde 140€ kosten und Heckstützen noch mal 25€ aussem Netz. Ein Stützrad kannst Du dem Händler eigentlich immer vor lau aus dem Kreuz leiern. Ist aber meistens auch immer mit dabei.


    Von der Qualität her wirst Du kaum was besseres finden und keine Angst vor Holzbordwänden, die halten ewig. Sind auch schon Kunstoff beschichtet. Ist vom Preis mit Plane und Stützen minimal über dein Limit.


  • ich finde die saris anhänger echt gut, aber kann man den aufgrund der holzbeplankung überhaupt draußen stehen lassen oder braucht der anhänger ein trockenes "warmes" plätzchen?


    viele grüße

  • Komplett draußen ist immer Sch ... , egal was es ist. dabei bin ich der Meinung das UV Licht durch die Sonne nicht weniger schadet wie das Wetter.


    Gruß Günter

  • Hallo Marv,


    also ich kann dir sagen das mein 750Kg Saris Woody Anhänger den ich vor kurzem verkauft habe ( wegen Neuanschaffung eines gebremsten Saris Woody) 10 Jahre lang draußen stand (7 Jahre mit Flachplane). Die Holzbordwände waren absolut top in Ordnung, nicht ausgeblichen oder aufgeqollen.

  • Ich seh schon, mein Anforderungsprofil ist mit "Garten" nicht wirklich vergleichbar. ;)


    Ich habe gestern - laut Waage - 320Kg Betonkies Hause gekarrt. Mit der Menge kann der Heimwerker beim Gartenbau schon einiges anfangen oder andersherum gesagt, das ganze ohne eine Mischmaschine anzumischen wird schon ziemlich lästig.


    0,8m³ Fertigbeton reichten mir für ~25m Rabatte.


    Möcht ich aber auch nicht von Hand mischen müssen. :lol:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Habe letztes Jahr über 3qm mit dem mischer im Garten gemacht;) Gibt Übung..Musste den ganzen mist vorher vom Anhänger auf die Schubkarre und dann in den garten:(Geht aber alles...Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo,


    ich mische keinen Beton mehr selbst, es sei denn, ich brauch nur ne Schubkarre voll. Aber für Randsteine etc. nehme ich erdfeucht direkt vom Betonwerk. Ein halber Kubikmeter kostet 40 €, wiegt rund 1100 kg. Einfach unter die Mischanlage fahren, Verzögerer wie man es braucht rein mischen lassen und in 2 min ist der Käse gegessen.


    Gruß Günter

  • Beton ist im letzten Jahr (mit den Energiepreisen) deutlich teurer geworden. Auch den einfachsten Transportbeton gibts bei uns nicht mehr unter 125€/m³ (incl.). Für Barzahler gibts beim nächsten Mischwerk z.B. ein feste Liste nach der jede Sorte 0,5m³ 70€ kostet.


    Auch der billige Betonestrich vom Hörnchen ist von 2,79 auf 2,99€ gestiegen.
    Die Palette (2,59€/40kg) sind ~700l, macht 130€/m³ + Wasser + Strom.
    Der Hornbach im 25kg Gebinde dürfte (bei Palettenabnahme) 215€/m³ sein.


    Betonkies hab ich im März glaub 35€/900kg gezahlt. Das wären 70€/m³ + 15 Sack Zement (Handmischung braucht immer bissl mehr) 38€. 110€ + Wasser + Strom + Futter für die Helfer. :cool:
    Wenn man bedenkt das die Mischung nicht so zuverlässig ist eigentlich unrentabel. Aber im Vergleich zum Beton ausm Markensack ein Schnäppchen...



    Für 100l-Löcher kauf ich aber auch kein Kies - Sack auf, Wasser drauf, durchgerührt und rein damit. :biggrins:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Entscheiden darf jeder selbst ;) 1qm kies kost mich schlappe 20euro;) Der sack Zement Ca 2 Euro,Palette bekomme ich kostenlos geliefert,Zwei Freunde zum helfen und es passt.Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Genau, soll ja Autos geben, die ohne Beton in den Hohlraumen a. schon weggerostet wären und b. aussehen wie Geländewägen ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Zitat

    soll ja Autos geben, die ohne Beton in den Hohlraumen a. schon weggerostet wären


    ist das bei deinen Ford so? :evil2: :angel: :weglach:


    ich dachte eigentlich an Fundamente für Hebebühnen, Carport, Garagen usw