Beiträge von marv

    hallo zusammen,



    also ich habe mich für den humbaur entschieden, ich konnte nach ein bissel hartnäckigem verhandeln auch die Preisgarantie in Anspruch nehmen.



    Eine Frage habe ich aber noch, auf der Deichsel steht, "Stützrad nur mit originalen Humbaur Quertraverse zu montieren" ich möchte aber eigentlich nur eine Schrille mit dem Rad montieren, geht das auch? was ist zu beachten? hat jemand Erfahrung?


    vielen Dank und viele Gtüße


    Marv


    ich finde die saris anhänger echt gut, aber kann man den aufgrund der holzbeplankung überhaupt draußen stehen lassen oder braucht der anhänger ein trockenes "warmes" plätzchen?


    viele grüße

    Hallo alle zusammen,


    also vielen Dank nochmal für die vielen Meinungen.


    Ich denke, da ich meistens nur Gartensachen, wenig Kies und sowas, transportieren werde, wird es ein 750Kg Anhänger.


    Ich werde mir ein paar Modell anschauen und dann entscheiden. Diese Entscheidung werde ich euch dann natürlich auch mitteilen und ein kleines Bild mitsenden.


    Zum verkauf... manchmal braucht man ein bissel Geduld. Bzw. Wo kommst du her? Vielleicht können wir ins geschäft kommen?!
    Was für einen Hänger hast du welches Zubehör usw?


    Viele Grüße und einen schönen Tag


    Marv

    Hallo,


    vielen Dank für die Tipps.


    Also ich denke die Idee einen 750Kg Hänger zu nehmen und ggf. einen mit Bremse zu mieten finde ich gut. (Oder eben nach ~ 2 Jahren verkaufen und nen anderen kaufen)


    Mit welchem 750Kg Hänger, mind. Flachplane, Stützrad, Verzurrösen mache ich auf keinen Fall einen Fehler? Es gibt so viele Hersteller und Modelle da kommt man ja echt in den Wald?
    Wo ich auch unsicher bin ist ob ein Stahlhänger reicht oder man einen Aluhänger kaufen sollte.


    Vielen Dank und sorry für die vielen Fragen.


    Viele Grüße


    Marv

    hi,


    also ich hatte gestern ein bissel Zeit darüber zu grübeln. Folgende Rahmenbedingungen haben sich ergeben:


    max. Preis wenn möglich 1.000
    Zubehör Stützrad, mind. Flachplane, wenn möglich Stützen, Verzurrösen sollte der Hänger haben
    gebremst wäre toll, natürlich auch die große Variante (Zuladung)


    leider habe ich noch keinen Hänger gefunden der sem entspricht, habt ihr eine Idee oder einen Tipp?


    vielen Dank und viele Grüße

    Hallo,


    zulässige Anhängerlast ungebremst: 640Kg, okay geht dann also nicht mit 750Kg Gesamt


    zulässige Anhängerlast gebremst: 1.300/1.500Kg


    Das sind die Daten. Mhhhh nun bin ich faktisch immernoch da wo ich vorher war... ich weiß einfach nicht was besser ist... 500-700 Euro für nen 750Kg Hänger oder mehr ausgeben?!


    Ich meien ich werde den Hänger nicht täglich nutzen...

    Also mir reichen die ca. 600 Kg Nutzlast für den Hänger. Ich habe schon einige male einen Hänger geliehen von Bekannten, ich fahre dann eben 2-3 ml, die Wege sind hier nicht so lang.


    Was muss ich denn preislich einplanen um was solides zu bekommen, wenn möglich die Option eine Plane mit Aufbau nachzurüsten, Stützen 2 x und ein Stützrad würde ich gern haben.


    Viele Grüße und vielen Dank

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe schon viel im Thread Kaufberatung gelesen. Leider ist noch nicht so das wahre für mich dabei.


    Was mein Hänger können sollte:
    - 750KG ungebremst
    - für Gartensachen udn ggf. Kies und Steine holen
    - Marken Koch finde ich super ist mir aber etwas zu teuer, Humbaur weiß ich nicht ob diese etwas taugen? Welche Alternativen gibt es?
    - Eher Hobbygebrauch


    Über Tipps würde ich mich freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße