Bodenplatte anschrauben?

  • Servus!


    Es geht um einen gewöhnlichen 2t-Tandemachser. Der hat unter der Bodenplatte die Träger, U-Profile.
    Nun fällt auf, daß diese gebogen sind, also mit einem Stich von mindestens 2 cm durchhängen.
    Die Bodenplatte (Kunststoff) ist nur eingelegt (unter die Bracken geklemmt).
    Nun frage ich mich:
    Hätte die Platte mit den einzelnen Trägern verschraubt werden müssen, um sozusagen im Verbund zu tragen, und ist deshalb, weil es nicht so war, diese Durchbiegung gefördert worden?
    Außerdem: Wie kann man das richten? Wieder hochbiegen?


    Beste Grüße!
    Abspann

  • Genau so ist es. Zwei Teile im Verbund halten mehr als die Teile einzeln. Nennt sich in diesem Fall Querkraft. Ich würde versuchen, die Träger zurück zu biegen und dann zu verschrauben.


    Edit sagt: Habs grad nochmal gelesen. Kunststoffplatte? Wie dick?


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Die ist bestimmt 19 mm dick. Irgendein schwarzes Spezialteil aus der Industrie. Schon nicht schlecht, und unempfindlich. Leider dehnt sie sich bei Hitze mächtig aus, auch nicht so gut mit festschrauben.


    Sind denn die üblichen (Siebdruck-)Platten auch immer in der Fläche mehrfach verschraubt? Ich glaube, der Anhänger (Böckmann vor 20 Jahren) hat gar keine Löcher dafür.


    Beste Grüße!
    Abhänger