Typenschild Erneuern

  • ich brauche für meinen anhänger ein neues typenschild. kann ich mir da einfach ein neues besorgen, und dies dann selbst mit schlagbuchstaben & zahlen beschriften und am anhänger anbringen?


    gibt es vielleicht eine möglichkeit ein typenschild im internet selbst zu beschriften & auszudrucken?


    über tipps würde ich mich freuen :)

  • Klar kannst das selber stempeln.


    Das mitm Ausdrucken auf einer Metallfolie macht bei uns inzwischen sogar der TÜV.


    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.

  • Ich habe meinen Hänger zwecks 100km/h abgelastet weswegen ich auch mein Typenschild ändern muss. Auf die Frage wie ich das mache da ich ein gedrucktes Metallschild habe und ob es OK sei mit einem DYMO Labelprinter einfach auszudrucken und drauf zu kleben meinte er das sei kein Problem so lange es hält (also war mein gedanke nen klarlack oder ähnliches drauf).


    Das und die Tatsache das ich Probleme beim anmelden bekomme habe da meine Identnummer mehrmal vergeben war sagt mir irgendwie das dieses Thema mit dem Typenschild und den Daten darauf bei Anhängern recht lapidar angesehen wird ;)

  • Ich druck meins einfach auf Papier aus, Klebeband drüber, fertig


    fürn TÜV reichts,


    Gruß Mani


    wow, und da hast du niemals probleme mit gehabt beim tüv? hast du vielleicht mal ein bild von so einem typenschild? interessiert mich mal wie das aussieht!

  • Schau mal hier:


    http://www.sass-ag.com/typenschilder.html



    Gruss Ruddi

    . . . . . . ____ ___
    . . ___/. . \_____\
    . /___\___/\ O <>O
    _.(o)_)`-----(o))---o))
    ------------------------------


    Anhänger:
    Doppel- Buggy- Transporter
    Westfalia 118001A
    2x Heinemann Klappi Z572B.


    Anhänger- Baustellen:
    Algema 3,0to
    Porsche 924 als Anhänger (in Arbeit)
    2x BIOD Extase
    BIOD Vacamobile- Aufbau
    Stolz 450Kg Buggy- Anhänger.