175/ 14 Reifen sonnst keine Angabe

  • Hallo mein Hochlader (2Achser EZ 1984 2t) hat im brief auch 175R14 als Reifengröße eingetragen (Original waren es 6.40-13/4PR)
    Kann ich jetzt alle 175er 14er fahren, egal ob 80er 75er usw. Querschnitt? Auch Tragindex ist nicht angegeben, muss ich jetzt die 2000kg nur durch 4 teilen, dann würde ja der Lastindex von 84 (500kg) reichen.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Nein, du kannst nicht alle Größen fahren!


    Wenn nichts angegeben ist, ist die Flankenhöhe 80 gemeint.


    Du brauchst also 175/80 R14!


    Und beim Lastindex lieber mal 10-20% Sicherheitsreserve einrechnen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001


  • Schade, aber Danke

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Kein Thema, gern doch ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001